Export aus Mp3tag


#1

Hallo Leuts,
Also erstmal ein dickes Lob an Florian. Das muss einfach sein, denn ich verwende mp3tag schon lange und bin mehr als zufrieden. Auch die Exportfunktion ist echt super. Wobei ich dann auch schon bei meiner Frage binn. Ich möchte aus einer gröseren Menge mp3s (alle mp3tags kommlet und richtig ausgefüllt) eine Datei mit folgender Strucktur erzeuchen:

Track-Anzahl Album1
Interpret Album1
Jahr Album1
F
Nahme Album1
Interpret Track1 Album1
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track1 Album1
Titel Track1 Album1
Interpret Track2 Album1
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track2 Album1
Titel Track2 Album1
Interpret Track3 Album1
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track3 Album1
Titel Track3 Album1
Interpret Track4 Album1
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track4 Album1
Titel Track4 Album1

...

Track-Anzahl Album2
Interpret Album2
Jahr Album2
F
Nahme Album2
Interpret Track1 Album2
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track1 Album2
Titel Track1 Album1
Interpret Track2 Album2
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track2 Album2
Titel Track2 Album2
Interpret Track3 Album2
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track3 Album2
Titel Track3 Album2
Interpret Track4 Album2
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track4 Album2
Titel Track4 Album2

...

Track-Anzahl Album3
Interpret Album3
Jahr Album3
F
Nahme Album3
Interpret Track1 Album3
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track1 Album3
Titel Track1 Album3
Interpret Track2 Album3
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track2 Album3
Titel Track2 Album3
Interpret Track3 Album3
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track3 Album3
Titel Track3 Album3
Interpret Track4 Album3
0
0
T
Dateiname kurz ohne Dateiendung Track4 Album3
Titel Track4 Album3

usw

Ich hoffe ich habe jezt niemanden überschlagen, aber wenn mans sich genau anschaut ist es eigentlich nicht schwer. Habe schon eineges probiert eine solche Datei mit mp3tag zu erzeugen aber es nicht geschaft. Vielecht kann mir einer von euch weiter halfen. Währe echt net.
Mfg Andy.


#2
**edit, das klappt doch nicht anähernd wie es sein sollte, tja :huh: **

Hallo
ich glaub das ist so nicht zu schaffen
zB fehlt in der aktuellen Version 2.17 der Platzhalter für die Gesamttrackzahl. Wobei dieser dir acuh nur hilft wenn deine Tack Felder so aushen: zB 01/12
Auch die genaue Anordung nach deinem Muster ist nicht ganz leicht.
naja hier hast du mal einen Ansatz, ist halt nicht korrekt:

Vielleicht weiss es ja jemand anderes :slight_smile:


#3

Das ist mit Mp3tag in einem Durchlauf nicht möglich.

Ein Möglichkeit wäre, den Export pro Album an eine Datei anhängen zu lassen und wenn die Datei komplett ist, den Dateikopf und das Dateiende hinzuzufügen.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Ja schade hab ich mir fast gedacht. So mit dem anhängen hab ichs auch schon probiert. Ist halt ein bischen zeitaufwendig, aber da muss ich halt dann wohl durch. Wollt mich nur noch mal versichern dass es nicht noch ne andere Möglichkeit giebt.
Trotzdem vielen Dank.
Mp3tag ist und bleibt spitze.


#5

Vielleicht sehe das mahl an.
Die index.html ist leider nicht mit die Export Funktion genereert.

Beispiel