Export Configuration

immer wieder einmal, möchte ich, als geschenk, eine audio cd bedrucken bzw. ein inlay mit den wichtigsten angaben ausdrucken.
das heist, ich hätte dann gerne auf einer fläche von b=120 x l=119 mm volgende angaben.
interpret, album, titel und dauer, jahr und gesamt spieldauer etwa wie auf meinem angehängtem bild.

giebt es sowas schon hier?

hier habe ich schon mal reingeschaut:
Export Configuration Archive
leider geht die vorschau nicht mehr!

und das hier kommt meinen wünschen schon sehr nahe!

$filename(%_folderpath%%album%.txt,ansi)
ARTIST.......: %band%
ALBUM........: %album%

YEAR.........: %year%
GENRE........: %genre%

CODEC........: %_codec%
QUALITY......: %_vbr% %_bitrate% kBit/s
CHANNELS.....: %_samplerate% kHz %_mode%
TAGS.........: %_tag%
SIZE.........: %_total_size%

MORE IFO.....: %comment%

TRACKS.......: %_total_files%
PLAYTIME.....: %_total_time%

Nº TITLE TIME


$loop($num(%discnumber%,3)$num(%track%,4)%_filename_ext%)$num(%track%,2) %title% $repeat(.,$sub(80,$len(%title%))) [$replace(%length%,,:slight_smile:]
$loopend()-- --------------------------------------------------------------------------------- -----

%_datetime%
%_app%

zu oben; die zeilen für die titel wären mir zu lang.

ich habe wirklich viel gesucht und ausprobiert und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich lösungen anregunen und tips bekommen könnte!

vielen dank
lg yulli


du kannst die "80" auf einen dir genehmen Wert für die Zeilenlänge setzen.
Da die Ausgabe wohl eine nackte Textdatei ist, musst du ja eh einen Formatierer nachschalten, der dann die richtige Schriftgröße etc. bereitstellt.
Alternativ zu oben genannten Zeile ginge auch
%title%$char(9)%_length%
Das fügt ein Tabulatorzeichen ein, so dass man nicht mehr auf eine Äquidistanzschrift für die Bündigkeit angewiesen ist. Die zu erzeugen wäre dann Aufgabe des Formatierers.

Dort gibt es auch noch interessante Vorlagen ...
http://forums.mp3tag.de/index.php?act=Sear...mp;highlite=%2B

DD.20150222.1025.CET