Export Configuration?


#1

Hallo! :rolleyes:
Wie bereits angekündigt melde ich mich hiermit mal wieder.
Hab mir vor dem Umzug die neue Version (2.36) geladen und hierzu auch ein paar fertige Export Configurationen von "dano" und "milka". Diese dann auch in das Verzeichnis "export" entpackt, wo sie auch schön mit der Dateiendung .mte drin stehen.
Wenn ich jetzt aber diverse Dateien markiere und eben entsprechend exportieren will erscheinen diese von "dano und milka" nicht einmal als Auswahl. Es stehen lediglich noch meine eigenen Configs drin, die ich aber noch zu Zeiten von Version 2.24 erstellt habe und somit nur durcheinander liefern!

Da ich erst umgezogen bin und gar nicht so wirklich Zeit habe, mich aktuell mit dem Problem der neuen Version und deren Änderungen diesbezüglich auseinander zu setzen, wär es schön, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte. Vor allem, warum die beiden von "dano" und "milka" gar nicht gelistet werden!
Gruß,

Werner


#2

Hast du die auch in "%APPDATA%\Mp3tag\export" kopiert? "%APPDATA" steht nicht für "C:\Programme", sondern man kann es einfach so in Explorer eingeben.


#3

Hallo Sebastian!
Hab ich gerade gemacht, erscheinen aber trotzdem nicht in der Auswahlliste!
Seit wann und wieso muss diese jetzt auch unter "Dokumente und Einstellungen" speichern?
Das lief doch früher irgendwie immer automatisch mit dem Neustart von MP3tag!?
Gruß,

Werner

edit: Mir ist grad aufgefallen, das an diesem Ort (%APPDATA%\Mp3tag\export) auch nur ein Teil davon drin steht, als ich insgesamt zur Auswahl gelistet bekomme. Will heißen, 10 Configs stehen hier drin, 21 inkl. meinen früher selbst erstellten Configs werden von MP3tag zur Auswahl angeboten, die aber wie gesagt keine brauchbaren Ergebnisse mehr liefern!


#4

Weil Du das innert Tagesfrist erneut erwähnst: Die Eingabe von %APPDATA%\Mp3tag\exportfunktioniert sogar in der Dialogbox die mittels Tastenkombination "Windows-Taste+R" oder durch Anklicken von "Start","Ausführen" erscheint.

Da sieht man dann im erscheinenden (File-)Explorer sofort, was in diesem Verzeichnis alles für Dateien stehen. :wink:


#5

Alles OK!
Hab früher mal einen anderen Speicherort für die Export-Configs gewählt und deshalb hat er auch die neuen nicht gefunden, jetzt passt es aber wieder und ich kann mit "danos" und "milkas" configs auch entspr. Listen generieren.
Das kommt davon, wenn man sich über längere Zeit mit einem Programm nicht mehr beschäftigt! :frowning:
Gruß und Dank,

Werner