Export funktioniert nicht richtig


#1

Hallo

Bei der neuen Version 2.17 funktioniert der Export nicht richtig. Wenn ich einen Ordner mit Titeln öffne u. alles markiere u. dann auf Export gehe mit Dateien anhängen u. öffne, dann zeigt er mir in allen Spalten nur Müll an. So was wie %title% usw. Egal in was ich das exportiere. :angry: Hab nix verändert beim Updaten von 2.16 auf 2.17. Hab dann wieder die 2.16 drauf gemacht u. da geht alles wunderbar. :smiley: Ist das vielleicht ein Bug oder so etwas?

Gruss Mario


#2

Hallo Mario,

bitte schreibe mir auch, wie der Inhalt der Exportkonfiguration und der zugehörige Output aussieht. Nur so kann ich Rückschlüsse auf einen möglichen Fehler ziehen.

Vielleicht hast Du ja nach dem Update auf die V.2.17 einfach auch nur vergessen die Platzhalter auf die neue Syntax zu aktualisieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian

Titel Interpret Album Track# Jahr Länge Größe Geändert Pfad Dateiname
%t %i %a %N %j %l %s %m %p %f
%t %i %a %N %j %l %s %m %p %f
%t %i %a %N %j %l %s %m %p %f
So schaut das bei mir aus. Das mit dem Platzhalter u. Syntax aktualisieren, damit kenn ich mich leider nicht aus. :frowning:

Gruss Mario


#4

Hallo Mario,

die Syntax der Platzhalter hat sich zur Version 2.17 geändert und alte Exportkonfigurationen müssen auf die neue Syntax aktualisiert werden.

In Deinem speziellen Beispiel, muss die Exportkonfiguration über Optionen, Export auf

%title% %artist% %album% $num("%track",2) %year %_length% %_file_size% %_file_mod_datetime% %_folderpath% %_filename_ext%

aktualisiert werden.

Eine Übersicht über alle vorhandenen Platzhalter ist wie immer in der Mp3tag Hilfe zu finden :rolleyes:

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hallo Florian

Habs jetzt hin bekommen. Danke noch mal. Dein Programm ist wirklich superaffengeil. Wird aber auch von Version zu Version komplizierter. War in der 2.16 Version irgendwie besser u. einfacher. Da hab ich nix umstellen müssen.

Gruss Mario


#6

Hallo Mario,

vielen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Die Umstellung der Platzhalter war nötig, da Mp3tag nun alle nur erdenkbaren Tag-Felder unterstützt und diese mit der neuen Syntax nun auch exportiert werden können.

Außerdem waren die alten Platzhalter (%i, %a, %t, ...) sehr an den deutschen Wörtern für die Tag-Felder angelehnt, was deren Anwendung für englisch-sprachige Benutzer oft etwas schwieriger gestaltet hat.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Und ich Depp wunder mich, warum das mit %_path% bei mir nicht funktioniert..
:rolleyes:

Dann werde ich wohl mal die neue Version runterladen und hoffen, dass ich da durch steige, ansonsten seht ihr mich hier gleich wieder :huh: