Export in Txt - %comment% mit Zeilenumbruch

Hallo Zusammen
und ein Frohes Neues.

Ich möchte eine Zusammenfassung pro Ordner exportieren:

$filename(txt,utf-8)
Autor: %artist%
Album: %album%
Inhalt: %comment%
Anzahl Dateien: %_total%

$loop(%_path%) %title% - %_length%
$loopend()

Das Script funktioniert auch so ganz gut. Nur %comment% würde ich lieber mit Zeilenumbrüchen versehen.
Mit $Replace(%comment%,".", "."&$chr(13)) hat es nicht funktioniert. Am liebsten würde ich auch eine Zeilenumbruch bei ca. 80 Zeichen (Leerzeichen) einfügen.

Hat jemand eine Idee? Geht das überhaubt?

Vielen Dank
TiaMaus

Der klassische Zeilenumbruch ist mit CR und LF, also $char(13)$char(10) (so lautet die Ansteuerung in Mp3tag. $chr ist nicht gültig)

Danke, aber so ...
$Replace(%comment%,".", "." & CR & LF)
funktioniert auch leider nicht. Der Komentar wird wieder nur als Winzeiler ausgegeben.

Gibt es bei Mp3Tag eine For- Schleife?
For i=1 to $Len(%comment%) Step 80 ... oder so ähnlich

Die Abkürzungen CR oder LF gibt es in Mp3tag noch nicht:

Du müsstest also schon sowas wie
$replace(%COMMENT%,' !*+# ',$char(13),' !§$% ',$char(10),' !"§? ',$char(9))
verwenden.

Und hier habe ich noch eine Möglichkeit für den Umbruch gefunden:

$iflonger ist das Zauberwort

Du kannst Ausdrücke in Konverter>Tag-Tag testen.
CR und LF sind die ANSII Bezeichnungen der nicht druckbaren Steuercodes. Du müsstest die schon als Codes wie ich es geschrieben habe

einfügen.
Wenn das mit $replace() nicht geht, dann wäre ein $regexp() dran mit \r\n

Weitere Informationen zum Export findest du in der Hilfe:

Und nein, es gibt keine for..next Schleife (wüsste auch nicht, was die hier bringen sollte).
Aber vielleicht hilft $mid() - und das steht in der schon gelinkten Hilfe.

Vielen Danke.
$replace(%COMMENT%,'. ','. '$char(13)$char(9)$char(9))

Bringt das gewünschet ergebnis.