Export in übergeordnetes Verzeichnis


#1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Exportdatei automatisch in ein übergeordnetes Verzeichnis zu schreiben? Mein spezieller Fall:
Ich habe verschiedene Ordner mit den einzelnen Interpreten, und darin jeweils die Unterordner, die den Namen des jeweiligen Albums haben. Wenn ich nun ein bestimmtes Album bearbeitet habe, möchte ich gerne eine Exportdateiautomatisch in das Verzeichnis des Interpreten (es gibt aber noch Verzeichnisse darüber) schreiben, so dass neben den Verzeichnissen der einzelnen Alben auch die exportierten html-Dateien dort abgelegt sind (die Export-Dateien sollen also nichtim Album-Verzeichnis selbst stehen, sondern eine Ebene höher).

Im voraus vielen Dank
volleybaerchen


#2

Hallo volleybaerchen!

Das funktioniert indem Du beim Namen der Exportdatei nicht
%artist% - %album%.html
angibst, sondern
..\%artist% - %album%.html

Die Angabe mit den zwei Punkten und dem Backslash wechselt ins übergeordnete Verzeichnis. ....\ würde um zwei Ebenen nach oben wechseln.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke! Damit funktioniert es super!