Export - Linebezifferung


#1

Moin,

Ich wollte mal fragen ob es nicht moeglich ist die Linebezifferung ala "HEADERLINE01, RECORDLINE02, ..." wegzulassen und einfach nur den Anfangsbereich sowie Endbereich zu definieren, sprich "[Headerlines] / [/Headerlines]" und das dazwischen einfach Zeile fuer Zeile durchzuparsen.

Ich finde es einfach ein bisschen umstaendlich wenn ich meine Exportdateien bisschen modifiziere und darf dann 200 Zeilen neu beziffern muss weil ich eine Line raus- oder mitreingeommen habe.

Wäre super wenn man das verwirklichen könnte.

bye
Avalon


#2

Hallo Avalon,

das Problem daran ist, dass die bereits bestehenden Exportkonfigurationen dann schon wieder geändert werden müssten und mir viele Benutzer dann sicherlich gerne an die Gurgel springen würden :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

In den Dateien könntest du das doch einigermasen akzeptabel regeln - wenn der Header aus einem bestimmten String besteht, der die neue Version anzeigt, ist es das neue Format - ansonsten eben nicht.

Das sollte doch relativ einfach realisierbar sein, oder?


#4

hi...

ich wäre auch dafür die headlines01 usw. wechzulassen weil wie mein vorredner schon sagte bei editieren ein erheblicher aufwand ist wenn man nur eine zeile einfügt die ganzen anderen zeilen zu editieren...

wäre schön wenn du es einbauen könntest.

Mfg
Lucky


#5

Für die Liniennummern gibt es ein kleines Tool. Seht mal diesen Thread an:

http://forums.mp3tag.de/index.php?show...c=946&hl=export


#6

naja so gehts auch erstma danke für das tool das erleichert es ungemein...
aber nen extra tool für diese "kleine" aufgabe... wäre schön wenn man das trotzdem mit einbauen könnte

Mfg
Lucky


#7

So, mit dem aktuellen Development Build gibt es jetzt ein neues Format für Export-Konfigurationen (ohne feste Formatvorschriften) :slight_smile:

Das Export-Archiv hat auch ein kleines Beispiel.

Viele Grüße,
~ Florian


#8

hui
das sieht ja mal wirklich super aus

da muss ich gleich mal ein schönes template für machen :slight_smile: