Export - Problem mit %_codec%


#1

Hi!

Ich habe jetzt mal auf die neuste Version upgedated...hat sich ja einiges bei den Platzhaltern verändert. Das zwingt mich jetzt daszu, meine bisher verwendete Export-Format-Datei zu überarbeiten.

Das ganze stellt ja eigentlich wegen der guten Hilfedatei kein Problem da, dennoch habe ich noch einen kleinen "Schönheitsfehler", den ich gerne beseitigen würde.
Es geht um die Zeile

HEADERLINE05=Format: %_codec%

in der Export-Datei.

Wenn dort z.B. das Format mp3 ist, gibt dieses "%_codec%" ja "MPEG 1 Layer III" zurück. Jetzt möchte ich an dieser Stelle aber nicht "MPEG 1 Layer III" stehen haben (so genau brauche ich es nicht :wink:), sondern einfach nur "mp3".

Ich habe schon einiges in Verbindung mit "$replace(string, from, to)" ausprobiert, bisher allerdings mit nur wenig Erfolg.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, um sich den Codec in der "Kurzform" anzeigen zu lassen? Oder muss ich das sonst immer manuell nachbearbeiten?


#2

Hallo,

was hältst Du von $upper("%_extension%")?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Jo, von dieser Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet.

Funktioniert wunderbar...thx