Export Problem


#1

Hallo!

Ich schlage mich gerade mit einem Export herum, den ich einfach nicht hinbekommen mag!

Ebenen sind

  • albumartist
  • album

ich möchte die .html datei dann aber im Verzeichnis Albumartist haben.

Mit %folderpath%mp3%albumartist%_List.html kommt es aber leider immer in ein Albumverzeichnis?

parent directory funktioniert auch nicht.

Kann man wirklich so auf der Leitung stehen?

Bitte um sachdienliche Hinweise :slight_smile:

Danke
Gruß
Örvin


#2

Code:

$replace(%_folderpath%*,%_directory%\*,)mp3_%albumartist%_List.html

#3

DANKE


#4

Zusatzfrage:

Wenn ich aber mehrere Albumartists habe, also nach folgendem Schema:

  • Albumartist1
  • Album 1
  • Album 2
  • Album 3
  • Albumartist2
  • Album 5
  • Album 6

dann kann ich mit export leider nicht immer eine Datei im Albumartist Verzeichnis erstellen lassen.

Mit $replace(%_folderpath%*,%_directory%*,)%albumartist%_List.html
erzeugt er mir immer 3 übereinander, wobei er 2 mal überschreibt :frowning:
(eine Datei pro Verzeichnis ist aktiviert)

In Verwendung habe ich übrigens html_milka_album_list von hier

Ich möchte mir ordentliche Übersichten erstellen, die Albumübersicht und die Albumplaylist funktioniert schon, leider jedoch hier mit Albumartist hab ich so meine Mühe!!!

Bitte um Hilfe

Dank vorab

Gruß
Örvin


#5

Du meinst wenn du mehr als ein Album pro Albumartist hast?

Das geht nicht direkt mit Mp3tag.

Aber es geht mit einem kleinen Hilfsporgramm:
/t/14116/1

Ich verpack dir mal den milka Export damit das funktionert.
Installier die
Split Export#html_milka_album_list.mte Datei
und benutze diese für den Export.

[ ] eine Datei pro Verzeichnis deaktivieren.

Dabei wird eine große Datei erstellt. Danach startest du das Tool und dann wird für jeden Albumartist Ordner eine Datei erstellt.
Falls du sehr viele Dateien hast wird es eine Weile dauern.

Split_Export_html_milka_album_list.zip (9.82 KB)


#6

Hallo!

Das ist toll!

Irgendwie funktioniert das Cover nicht, meine Cover liegen im Verzeichnis als folder.jpg und cover.jpg vor.

Schneller wäre ich mit dem Tool auf alle Fälle einen Schritt weiter.

Bleibt mir nur noch zu überleben, wie ich die .html Ansicht darüber bewerkstelle!

So als Übersicht mit Buchstaben

A
Abba
B
Ben
C
D
E
.
.
.

Na vielleicht hat da noch jemand eine Idee?

Gruß
Örvin


#7

Ja der Coverpfad muss angepasst werden.
Ich hab das gemacht für folder.jpg (Update im Beitrag oben)

So ne Übersicht kann ich auch noch machen. Aber erst später oder morgen.


#8

Danke Dano!

funktioniert soweit gut, jedoch wenn ich auf das Album (jetzt mit vorhandenen Cover) klicke, dann kommt keine Unterseite, obwohl die Unterseite je Albumordner DEFINITIV vorhanden ist!

Meine Übersichtsadresse lautet exemplarisch:

file:///C:/MusikAUSGABE/S/Sportfreunde%20Stiller/html_milka_album_list_Sportfreunde%20Stiller.html

jedoch beim Album (klick) öffnet sich foldender Pfad

c:/MusikAUSGABE/S/Sport....(usw).html

wird das c: auf ein C: händisch geändert, erscheint meine vorhandene Seite!

  • was besagt file:///C: bzw. file:///c: ????
  • sollte ich Leerzeichen generell und überall vermeiden? (Album?Artist?)

Übersicht wäre super! 10000Dank Vorab

Gruß
Örvin


#9

Nach welchem Muster sind die Album-Unterseiten bei dir benannt?
Liegen die im gleichen Ordner wie die Audiodateien?


#10

%_folderpath%(%year%) %album%.html

ja



#11

Ok hab die Datei nochmal geupdated.


#12

hallo dano!

perfekt, jetzt funktionieren auch die Unterseiten ordentlich!

Danke

Gruß
Örvin


#13

Hallo again, dano!

Würde sich meine Verzeichnisstruktur ändern, wo kann ich den Ausgabepfad ändern (html hätte selbes Prinzip, aber eben eine Ebene darunter!).

Von

C:/MusikAUSGABE/S/Sportfreunde%20Stiller/html_milka_album_list_Sportfreunde%20Stiller.html

auf

C:/MusikAUSGABE/%fileowner%/S/Sportfreunde%20Stiller/html_milka_album_list_Sportfreunde%20Stiller.html

kann ich das selbst ändern, habe in der Export Datei nichts gefunden!

Die erste Zeile in der Export Datei lautet

$filename($getenv(TEMP)\Mp3tag Split Export.txt,utf-8)$loop($replace(%_folderpath%*,%_directory%\*,))#*=====START=====*$replace(%_folderpath%*,%_directory%\*,)html_milka_album_list_$if2(%albumartist%,%artist%).html

Ich bin leider immer noch am Experimentieren, was mein Ablagesystem betrifft, zum Glück geht das mit mp3Tag relativ gut!

Bitte kurz um Hilfe, Danke!

Gruß
Örvin


#14

Solange die letzten beiden Ordner das Muster Albumartist\Album haben musst du eigentlich nichts ändern.


#15

ok, eben auch getestet, funktioniert!

Danke für die Info!

PS: darf ich auf die Übersicht zurück kommen und ganz unverschämt sein?

Gruß
Örvin


#16

Nun ist die Übersicht fertig:

html_dano_artist_list_by_Letters____milka_style.zip (1.05 KB)


#17

einfach perfekt, da kann ich nicht viel mehr dazu sagen!

10000Dank

Gruß
bis sicher zum nächsten Problem :slight_smile:

Örvin