export Problem


#1

:-[
hab da ein reprodizierbaren Absturz beim Exportieren (hoche 4-stelliger Anzahl von mp3s) ;D in eine csv-datei

erst sagt mir das programm dass es eine mte-datei nicht finden kann, danach (OK bestätigen) exportiert es jedoch (auch wenn etwas langsam) alle werte richtig in die csv.

die mte-datei ist einfach aufgebaut .... und dürfte kein fehler haben

nach dem export will ich das prog beenden, kommt

Mp3tagError.log

dann kommt jedoch das grösste Problem ... wenn ich das Programm ein "zweites" mal starten will nachdem es sich selber "beendet" hat siehe ich nur

danach muss ich das tool de- und installieren :cry:

die error-log ändert sich um kein bit daher siehe die oben


#2

Hallo Klesk,

Wenn Du keinen hohen Wert auf den CRC32-Code legst, erhöht das weglassen dieses Platzhalters die Exportgeschwindigkeit um einiges, da der CRC-Code immer erst noch berechnet wird.

Doch, darin fehlen noch die Einträge [EXPORTFOOTER]

[EXPORTSORT]
SORT=3

Wenn diese noch vorhanden sind wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.

Der Export war an dieser Stelle noch nicht abgeschlossen, sondern Mp3tag hat die Daten noch in die Datei geschrieben. Das kann bei einer hohen Anzahl an MP3s auch eine Weile dauern.
Bitte achte beim Export entweder auf die Statuszeile, oder lass Dir eine Message-Box nach dem Export anzeigen (Optionen, Meldungsfenster).

Das lag daran, dass ein Thread von Mp3tag noch lief - eine einfachere Möglichkeit wäre diesen Thread über den Task Manager von Windows 2000 zu beenden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Meldung und noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

danke für die flotte Antwort .. lag wirklich an den drei extra Zeilen ::slight_smile: