Export Tags - Textdatei

Ich habe bei einer großen Zahl von Alben das COMMENT-Tag pro Album gleich gefüllt.
die Album-Files befinden sich zusammen in einem Ordner.
(\ALBUMARTIST\ALBUM\

Ich würde gerne den Inhalt dieses COMMENT-Tags als Textdatei in den Albumordner schreiben:

$filename(txt,utf-16)$loop(%_path%)%albumartist%: %album%$char(13)$char(13)%comment%
$loopend()
  1. Gibt es eine Möglichkeit jeweils nur 1 Textfile mit nur dem Inhalt 1 Files zu schreiben, ohne vorher manuell pro Ordner jeweils nur 1 File zu markieren?

  2. Wenn nein, geht das eventuell über einen Filterausdruck, der mir jeweils nur 1 File jedes Ordners liefert?
    Ich verwende Tracknummern des Schemas 01/20, 02/20 usw.. Es gibt aber auch Alben mit mehreren CDs,, deren Tracks nach dem Schema 101/20, 201/20 usw. belegt sind.
    Meine Musikfiles haben das Bennenungsschema:
    $num(%track%,2) - %artist% - %title%

Es gibt die Sortiermöglichkeit, jeweils ein Datum nur 1x vorkommen zu lassen:
$loop(%album%,1)%comment%$loopend()

listet jedes Album nur 1x auf und aufgrund der Ausgabeanweisung auch nur 1 Kommentar.

Hilft das?

Ja, danke, das hilft.

Was mir auffältt ist, dass per Export in die Textdatei ans Ende jeweils ein CR LF gesetzt wird.
Kann man das vermeiden?