Export Textfile aller Ordner/Alben erstellen

Einen schönen guten Abend allerseits,

ich hocke hier vor dem PC und zermatere mir den Kopf wie ich das anstellen kann. Ich bin bei der Suche auf diesen Thread gestoßen und versuche schon seit geraumer Zeit den Code an meine Bedürfnisse anzupassen.

Erst mal zu meiner Ordnerstruktur diese wie folgt aussieht:

    Interpret
      Album 1
      Album 2
      Album 3
      ............
      Album 99

Ich möchte ein Textfile haben welches mir alle Alben auflistet.

Nun bin ich, in dem verlinkten Thread, auf diesen Code gestoßen:

$loop(%_directory%)%_directory% - %year%
$loop(%_folderpath%%_filename_ext%)
$num($ifgreater($strchr(%track%,/),0,$left(%track%,$sub($strchr(%track%,/),1)),%track%),2). %title% - %artist% - %_length%$loopend()

$loopend()
$loopend()

Da ich die Tracks nicht benötige habe ich diese aus dem Code entfernt.

$loop(%_directory%)%_directory% - %year%
$loop(%_folderpath%%_filename_ext%)
$loopend()
$loopend()

Also vom Prinzip her funktioniert das Ganze schon nur wird jetzt anstatt der Titel ein Leerzeichen eingefügt welches die Liste erheblich verlängert.

Meine Frage deshalb, wie kann ich die Leerzeichen in dem txt File verhindern?

LG
Emil

Meinst du Leerzeilen?

So gibt es keine unnötigen Leerzeilen:

$loop(%_folderpath%,1)%_directory% - %year%
$loopend()

Hallo Dano

ja ich meinte Leerzeilen. Der Code von Dir funktioniert einwandfrei. Also ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt danke sagen bzw schreiben möchte. Mit meinen rudimentäre Kenntnisse habe ich alles mögliche ausprobiert, habe die FAQ geselen,das Forum durch die Google Suche gejagd und es mit allerhand Codezeilen versucht.

Das es mit einem ", 1" funktioniert da wäre ich im Leben nicht draufgekommen.

Danke Danke Danke

Gruß
Emil

Edit:

Das funktioniert ausgezeichnet. Mir werden die Alben nach der Jahreszahl z.B. von 1992 -> 2011 angezeigt. Kann ich es in der Export Abfrage so einrichten das die aktuellsten Alben zuerst aufgelistet werden, sprich 2011 -> 1992 oder muss ich da den Umweg über Excel gehen?

Sortiert zuerst nach Interpret, dann absteigend nach Jahr:

$loop($if2(%albumartist%,%artist%),1)$loop($sub(%year%,99999) %album%,1)%_directory% '['%year%']'
$loopend()$loopend()