Export und %_total_time% %_total_size% %_total_fil


#1

Hallo,

ich komme mit den neuen globalen Platzhaltern in meinem export File nicht zurecht. Das Exortfile ist simpel:

[EXPORTRECORD]
RECORDLINE01=%_folderpath_rel%###%_filename_rel%###%_filename_ext%###%artist%###%album%###$num("%track%",2)###%title
%###%year%###%genre%###%_length%###%_length_seconds%###%comment%###

[EXPORTFOOTER]
FOOTERLINE01=%_total_files%
FOOTERLINE02=%_total_size%
FOOTERLINE03=%_total_time%

[EXPORTSORT]
SORT=9

[EXPORTEXTENSION]
EXTENSION=txt

Es besteht eigentlich nur aus einer langen Zeile pro Song. Diese wird in eine Datei gepumpt wo ein TCL Script mir daraus meine HTML Seiten zaubert.

Der Export handelt hierbei ca. 1600 Songs in 990 Unterverzeichnissen.

Da die Berechnung der Gesamtzeiten aller Songs recht müsam ist (klappte aber auch bis die Gesamtlänge größer als ein Monat wurde), freute ich mich auf die oben genannten globalen Platzhalter.
Der Abschnitt des EXPORTFOOTERs ist also neu dazugekommen.

Nur leider werden diese Infos nicht ausgegeben :frowning:
Ganau genommen wird Nichts ausgegeben, auch keine Leerzeilen...

Ich benutze V2.18 unter XP pro
Ein Screendump meines MP3TAG bei dem man die Verzeichnisstruktur erkennt findet man unter
http://www.golf-zum-quadrat.de/ebay/mp3tag.jpg

Danke für Euer Feedback und Meinung!!!

aXXL


#2

Hallo aXXl,

ich denke Du hast ein Leerzeichen zu viel nach dem ] bei EXPORTFOOTER. Ich hab Dir mal eine Exportkonfiguration angehangen, mit der es funktionieren sollte.

Viele Grüße,
~ Florian

txt_aXXl.zip (328 Bytes)


#3

AUA!

ja das wars...

Danke für die schnelle Hilfe!

aXXL

P.S.: Ich beantrage ein RTRIM :rolleyes:


#4

Was bitte ist ein RTRIM? :slight_smile:

~ Florian


#5

Okay die Aussage war nicht besonders C kompatibel,

RTRIM ist eine Funktion

Syntax

Ergebnis$ = RTrim(String$) 

Beschreibung

Entfernt alle Leerzeichen ("Spaces") vom Ende des 'String$'. 

Ähnlich wie LTRIM und TRIM - bekannt aus diversen Sprachen:
PLSQL, PHP, Pascal ich glaub sogar auch VisualBasic etc.

Sollte nur als kleiner Gag zu meinem obrigen Problem verstanden werden.
Sorry der Schuß ging knapp daneben...

Danke nochmals aXXL