EXPORT


#1

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und würde gerne ein Problem gelöst haben.

Folgendes:

Beim Export nach

html_nickless_color_schemes_directorylist

geht zwar ein kleines Fenster auf und die Dateien werden eingelesen und anschließend wird man auch gefragt, ob man die erstellte HTML-Seite in der Vorschau sehen möchte, was man mit ja beantwortet, in deren Folge sich der Browser öffnet.
Aber das, was jetzt zu sehen ist, entsprich in keiner Weise dem Inhalt des darzustellenden Ordners.

Ich habe die html_nickless_color_schemes_directorylist.mte sowohl im Export Ordner (Dokumente,Einstellungen ect.) als auch im Prog.Dir-Export kopiert.

Irgendetwas mache ich falsch, aber was?

Vielleicht kann ja hier aus dem Boad jemand einem alten Mann behilflich sein, der leider auch kein
Englisch beherrscht.

Für die Bemühungen und Hilfestellungen dankt schon jetzt

pappi54


#2

Was ist denn genau zu sehen, was stimmt nicht?

Wird der Preview korrekt dargestellt?


#3

Das ist es ja, was ich nicht verstehe!

Der Preview wird korrekt dargestellt.

Beim Export und der darauffolgenden Vorschau (nach Nachfrage) öffnet sich der Browser und zeigt mir nur den KOPF der Seite.Anzahl der Dateien stimmt. Auf den gewünschten Farbwechsel reagiert die Seite überhaupt nicht und zeigt wie gesagt, keinerlei Titel an.

Ich weis nicht was da schief läuft!?

Liebe Grüße

pappi54




#4

Ich glaube jetzt, das Problem erkannt zu haben.

Vielleicht weiss ja jemand, welche max. Anzahl dieses Scrit verarbeiten kann???

Bei 20 oder 30 scheint es kein Problem zu geben.

Vielen DANK für das rege Interesse an der Lösung des Problems.

Liebe Grüße

pappi54


#5

Ja, ich :smiley:

Eigentlich sollte es keine Probleme mit der Anzahl der Dateien geben, ich hab es mit ca. 15000 probiert.
So wie es aussieht, hängt es an einem JavaScript-Fehler, wahrscheinlich beinhaltet eine (oder mehrere) Datei irgendwelche Sonderzeichen, die die Ausgabe stören.

Wenn die resultierende Datei nich all zu groß ist, könne Sie sie hier anhängen, ich schaue sie mir an. Es ist auch möglich die Problemdateien durch etwas Rumprobieren auf eine kleinere Menge zu beschränken.
Außerdem hat z.B. Fierefox und Opera eine Fehlerkonsole (bei mir Tools->Error Console), dort werden die Fehler auf der Seite angezeigt (mit Zeilennummern usw.), ein Paar Meldungen daraus + der Code aus der Datei an der betroffenen Stelle (+-50 Zeilen) konnen auch reichen.

Grüße
nickless


#6

Danke erst mal, das du dich meldest!

Icvh habe mal die Bemerkungen aus der Fehlerkonsole und einen Auszug aus dem Quelltext. als Datei angehangen. Für mich sind dass böhmische Dörfer.

Danke für deine Mühen.

Liebe Grüße

pappi54
Fehler.txt (39.4 KB)

Fehler.txt (39.4 KB)


#7

Hm, mit den Daten aus diesem Auszug funktionierts bei mir, wahrscheinlich ist der Fehler in einer der übrigen Dateien. :unsure:

Ich brauche den aller ersten JavaScript Fehler (dort steht an welcher Stelle der Fehler ist, die späteren Fehlermeldungen zeigen nur Folgefehler an und haben immer falsche Zeilenangaben) und den Code an dieser Stelle, oder eben die komplette Datei.

Grüße
nickless


#8

Hier mal komplett:Fehlerkonsole und Quelltext!

DANKE für die Mühe

Mist! Dateigröße - zu groß!!!
Hab dir ne Board-Email geschickt.
Ich hoffe, dass es funktioniert!?

Liebe Grüße

pappi54


#9

Bitte :slight_smile:

Ja, jetzt hab ich's, diese Datei:

artist                               ="Der Eisbär";
album                                ="Knut ist gut!";
track                                ="01";
title                                ="Knut ist gut (Radio Mix)";
length in seconds (digits only)      =171;
year                                 ="2007";
genre                                ="Pop";
bitrate (digits only)                =;
bitrate information ( kbps VBR/CBR)  =" kbps ";
codec                                ="Windows Media Audio";
comment                              ="JM";
size of file                         ="2,65 MB";
samplerate                           ="";
mode                                 ="";
written tags                         ="WMA";
directory                            ="BEARBEITEN";
file size in bytes (for sorting)     =2774359;

hat komischerweise weder Bitrate noch Samplerate und Mode, d.h. entweder sie ist beschädigt und Mp3Tag kann nicht viel damit anfangen, oder so was ist bei WMA-Dateien normal (wohl kaum).

Wenn die Datei nicht abspielbar ist, würde ich sie löschen, am sonsten (insbesondere wenn andere Programme alles richtig anzeigen) muss man Florian fragen, ob es ein Bug ist...

Wie auch immer, ich baue eine zusätzliche Überprüfung rein, sobald ich Zeit dazu habe, und du kannst schon mal versuchen, das Ganze ohne dieser Datei zu wiederholen, wenn es keine weiteren fehlerhaften Dateien gibt, dürfte es funktionieren.

Grüße
nickless


#10
QUOTE (nickless @ Oct 20 2007, 20:58) <{POST_SNAPBACK}>
Bitte :slight_smile:

Ja, jetzt hab ich's, diese Datei:

artist                               ="Der Eisbär";
album                                ="Knut ist gut!";
track                                ="01";
title                                ="Knut ist gut (Radio Mix)";
length in seconds (digits only)      =171;
year                                 ="2007";
genre                                ="Pop";
bitrate (digits only)                =;
bitrate information ( kbps VBR/CBR)  =" kbps ";
codec                                ="Windows Media Audio";
comment                              ="JM";
size of file                         ="2,65 MB";
samplerate                           ="";
mode                                 ="";
written tags                         ="WMA";
directory                            ="BEARBEITEN";
file size in bytes (for sorting)     =2774359;

hat komischerweise weder Bitrate noch Samplerate und Mode, d.h. entweder sie ist beschädigt und Mp3Tag kann nicht viel damit anfangen, oder so was ist bei WMA-Dateien normal (wohl kaum).

Wenn die Datei nicht abspielbar ist, würde ich sie löschen, am sonsten (insbesondere wenn andere Programme alles richtig anzeigen) muss man Florian fragen, ob es ein Bug ist...

Wie auch immer, ich baue eine zusätzliche Überprüfung rein, sobald ich Zeit dazu habe, und du kannst schon mal versuchen, das Ganze ohne dieser Datei zu wiederholen, wenn es keine weiteren fehlerhaften Dateien gibt, dürfte es funktionieren.

Grüße
nickless

Jepp, ohne diese wma-Datei geht es ! Hab herzlichen DANK.

Liebe Grüße

pappi54