Exporting and importing preferences settings

MacOS 26, Mp3Tag 1.9.10

Normally is

Exporting and importing preferences settings

defaults export app.mp3tag.Mp3tag ~/Desktop/Mp3tagSettings.plist

and to import you'd use

defaults import app.mp3tag.Mp3tag ~/Desktop/Mp3tagSettings.plist
defaults delete app.mp3tag.Mp3tag SecurityScopedBookmarks

Exporting works, but importing no longer works. Has something changed in the new version? Or is it because of the new MacOS?

I've just tried this on macOS 26 Tahoe, and it's still working here.

Can you describe what's not working for you specifically?

Also die Export funktioniert, die Datei erscheint auf dem Desktop. Aber wenn ich diese Datei dann auf dem anderen Mac importieren möchte, geht es nicht bzw. Es erscheinen keine Scripts und die Einstellungen bleiben default halt.

Kann es sein dass ich auf einem Laptop Store Version habe und auf dem anderen von hier der Seite Geladene? Oder ist es egal welche Version man benutzt?

Warum jetzt plötzlich auf deutsch? Das macht es für diejenigen die diesen Beitrag unter dem englisch-sprachigen Titel finden nicht gerade einfach. Falls Du gerne auf deutsch schreiben möchtest, gibt es für zukünftige Beiträge unter Mac > Mp3tag für Mac eine eigene Kategorie.

Du könntest auf dem Zielsystem mal

defaults read app.mp3tag.Mp3tag

eingeben, um zu sehen, ob schon Einstellungen hinterlegt sind. Danach kannst Du diese mittels

defaults delete app.mp3tag.Mp3tag

entfernen und die exportierte Datei mittels

defaults import app.mp3tag.Mp3tag ~/Desktop/Mp3tagSettings.plist

importieren. Kommt dabei irgendeine Meldung auf der Kommandozeile im Terminal? Falls nicht, müsste ein erneutes Auslesen der Einstellungen über

defaults read app.mp3tag.Mp3tag

die importierten Einstellungen anzeigen.

Meinst Du damit die Aktionen oder benutzerdefinierte Tag-Quellen, die Du ins Tag-Quellen Verzeichnis kopiert hast. Falls letzteres der Fall ist, musst Du diese auch im Zielsystem in das Verzeichnis kopieren.

Ja, es ist egal welche Version man benutzt.