Exportkonfiguration sfv


#1

Hallo!

Mir ist bei meinem Versuch, die sfv.mte ein wenig anzupassen, aufgefallen, dass in der Version v2.35l mit der Verwendung von $loop(%_path%)%_filename_rel% %_crc%

$loopend() in der mte, die Files nicht mehr nach Track-Nummern sortiert geprüft bzw. beim Check der sfv angezeigt werden.

In der offiziellen Version v2.35 funktioniert dies allerdings noch tadellos ...

Desweiteren wurde als Information "Files in sfv: ..." für die mit Mp3tag erstellte sfv, jeweils immer eine Datei mehr angezeigt, als überhaupt im Ordner befindlich.
Sprich, waren z.B. 4 mp3's im Ordner (für die auch die CRC's erstellt wurden), wurde in der Info für die sfv dann: "Files in sfv: 5" angezeigt.

Bin mir nun nicht sicher, inwieweit diese beiden Fehler auf mein "Versagen" zurückzuführen sind, aber sollte dies vollständig der Fall sein, bitte das Topic in "Support" verschieben :smiley:

Gruß Mirko


#2

Hallo Mirko!

Die Sortierung richtet sich nach dem ersten $loop - es wird also nach dem vollständigen Dateipfad (%_path%) sortiert.
Wenn Du die Dateien nach Tracknummer sortieren möchtest, musst Du den Platzhalter für die Tracknummer verwenden: $filename(sfv); Generated with %_app%

; http://www.mp3tag.de
$loop(%track%)%_filename_rel% %_crc%
$loopend()

Entweder Du hast eine Leerzeile zuviel in Deiner Exportkonfiguration, oder die Anwendung mit der Du die SFV-Dateien überprüfst hat einen Fehler.

Schon passiert :B

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Vielen herzlichen Dank für die rasche und selbstverständlich kompetente Beantwortung

-Funzt jetzt alles wie gewünscht :wink:

Wirklich vorbildlicher Support hier! Sehr lobenswert!

Besten Dank nochmals
und
Viele Grüße

Mirko