Exportproblem


#1

Hallo,

ich bekomme überhaupt keine Exportliste mehr, erhalte nur noch so was:

Mp3tag - Dateiübersicht

"> Titel Interpret Album Track Jahr Genre Dateiname [ SYNTAX ERROR IN FORMATTING STRING ]

generiert am z - dem universellen ID3-Tag Editor www.mp3tag.de

Es spielt auch keine Rolle, welches Exportformat ich wähle. Ich habe an den Konfigurationen nichts geändert, die sind noch so wie bei Programminstallation.

Gruß
beatlejus


#2

Falls du von 2.26 oder früher aktualisiert hast, lese bitte das hier durch. :slight_smile:


#3

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Und ja ich habe von 2.xx alle paar Releases drüber installiert. Nun hab ich das Export Verzeichnis umbenannt und die Installation (v.2.30a) erneut ausgeführt. Die Dateien im Export Verzeichnis haben aber das selbe Datum wie die alten und den selben Inhalt. Der Fehler besteht immer noch. Sollten bei geänderter Syntax nicht auch die Export Templates angepasst werden?

Schade das die Fehlermeldung nicht präziser ist und sagt bei welchem Datensatz und Datenfeld das Fehler auftritt.


#4

Nein. :slight_smile:
Da dies aber eine einmalige Sache war, ist das nicht weiter tragisch meiner Meinung nach. Lese dir den Beitrag durch, auf den ich gelinkt habe, und überprüfe deine Exporteinstellung.


#5

Den Artikel habe ich gelesen. Deshalb habe ich ja das Export Verzeichnis gelöscht und die Installation noch einmal gestartet in der Hoffnung das die neue Installationsroutine auch neue, fehlerfreie Export Templates hat. Diese hatten aber den selben Zeitstempel wie die alten. (November 2004).

Bedeutet dies nicht das dieses Problem jeder hat, der das Programm neu installiert?


#6

Ich glaube die neuen Dateien werden nach C:\Programme\Mp3tag\export installiert.
Wenn ich neu installiere sind da Dateien vom 23.11.2004 die alle funktionieren.


#7

Genau so ist es.

Aus diesem Verzeichnis werden beim ersten Start die Export-Konfigurationen in das Export-Verzeichnis im Daten-Verzeichnis des Benutzers (%appdata%\Mp3tag) kopiert. Bei einem einfachen Update oder falls das Export-Verzeichnis im Daten-Verzeichnis des Benutzers bereits vorhanden ist, werden die Export-Konfigurationen nicht überschrieben, da ja sonst evtl. modifizierte Konfigurationen überschrieben werden würden.

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Aha - gut zu wissen. Ich habe die alten Dateien in (%appdata%\Mp3tag) gelöscht und durch die der Installation ersetzt und nun funktioniert der Export wie gewünscht. Vielen Dank für den Hinweis.