Extended Tag Editor: Cover Description anzeigen

Extended Tag Editor

Cover description bitte im Extended Tag Editor inkludieren.

Danke & LG
Ronny

Bei mir wird die schon jetzt angezeigt, sofern vorhanden:

Genau, bei mir auch:

Ich meine den Ext. Tag Editor welchen man im Toolbar öffnet, mit "ALBUM" etc.

Wäre etwas bequemer um unerwünschte Tags in einem Aufwisch zu entfernen.

LG
Ronny

Eigentlich gibt es nur einen Dialog "erweiterte Tags", den man über Menü, Tastenkürzel und Werkzeugleiste öffnen kann. Und in dem sehe ich das cover und seine Beschreibung, sofern gleich für die ausgewählten Dateien.
Zeig uns doch bitte einen Screenshot von dem Dialog, den du meinst.

In diesem Dialog..

Die Cover Description sehe ich auch, falls vorhanden, kann sie aber hier nicht löschen.

Hast du einen Rechtklick auf das Cover probiert und dort die Funktion "Cover Beschriftung setzen..". Zum Löschen der Beschreibung musst du den ganzen Text löschen und diese Änderung mit OK bestätigen.

Das ist dasselbe Vorgehen wie im Tag Panel.

Ja, klar, habe ich.

Ich meine ja nur, dass es ein Hauch bequemer wäre, wenn das Feld auch im linken Teil des Dialogs erscheinen würde und direkt per Tastendruck entfernt werden könnte...

Die Eigenschaften Typ, Abmessungen, Beschreibung, Format sind nur darzustellen, wenn auch ein Bild eingebunden ist. Deshalb werden die gemeinsam dargestellt.
Wenn mehrere Bilder eingebunden sind, kann jedes Bild eine eigene Beschreibung haben.
Ich wäre mir sicher, dass eine Darstellung in der Felderliste (und die Bildbeschreibung ist kein Feld) verwirrend wäre, wenn sie je nach gezeigtem Bild wechseln würde oder mal erscheinen und mal verschwinden würde. Da finde ich den Zusammenhang und die Verbindung mit dem dargestellten Bild deutlich sinnvoller.

Oder wie würdest du das Problem von mehreren Bildern mit unterschiedlichen Beschriftungen lösen?

... OK, ich ziehe den Antrag zurück ...