[F] [2.35l] APE2-Tags


#1

Hintergrund: Bisher hab ich mit ID3v2.3(ISO)-Tags gearbeitet - nun will ich auf APE2-Tags umsteigen :slight_smile:

Problem 1:
a) Ausgangspunkt: ID3v2-Tag mit mehreren Comment-Zeilen
:sunglasses: Speichern als APE2-Tag
c) Löschen des ID3v2.3-Tags
d) Wiederholtes speichern (nur APE2-Tag)
-> Comments vervielfachen sich - ein paar mal auf Speichern klicken und man hat nen MB großen Tag, der Mp3Tag zum hängen bringt

Problem 2:
a) Ausgangspunkt: ID3v2-Tag mit Cover
:sunglasses: Speichern als APE2-Tag
-> %_covers% findet im APE2-Tag keine Cover und meldet null zurück - dabei können in APE2 doch gar keine Cover gespeichert werden, oder?
-> demnach wird auch kein Cover mehr angezeigt, um das Cover zu exportieren darf also kein APE2-Tag vorhanden sein


#2

Problem 1 kann ich nicht reproduzieren. Evtl. sind deine Dateien beschädigt.

Problem 2 kann man lösen, indem man das Lesen von APEv2 Tags deaktiviert.


#3

Ich kann Punkt 1) reproduzieren. Danke!

Punkt 2) kann wie von Sebastian vorgeschlagen über das Deaktivieren des Auslesens von APEv2 gelöst werden.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Der Fehler ist im aktuellen Devlopment Build behoben.

Viele Grüße,
~ Florian