[F] [2.35l] APE2-Tags

Hintergrund: Bisher hab ich mit ID3v2.3(ISO)-Tags gearbeitet - nun will ich auf APE2-Tags umsteigen :slight_smile:

Problem 1:
a) Ausgangspunkt: ID3v2-Tag mit mehreren Comment-Zeilen
:sunglasses: Speichern als APE2-Tag
c) Löschen des ID3v2.3-Tags
d) Wiederholtes speichern (nur APE2-Tag)
-> Comments vervielfachen sich - ein paar mal auf Speichern klicken und man hat nen MB großen Tag, der Mp3Tag zum hängen bringt

Problem 2:
a) Ausgangspunkt: ID3v2-Tag mit Cover
:sunglasses: Speichern als APE2-Tag
-> %_covers% findet im APE2-Tag keine Cover und meldet null zurück - dabei können in APE2 doch gar keine Cover gespeichert werden, oder?
-> demnach wird auch kein Cover mehr angezeigt, um das Cover zu exportieren darf also kein APE2-Tag vorhanden sein

Problem 1 kann ich nicht reproduzieren. Evtl. sind deine Dateien beschädigt.

Problem 2 kann man lösen, indem man das Lesen von APEv2 Tags deaktiviert.

Ich kann Punkt 1) reproduzieren. Danke!

Punkt 2) kann wie von Sebastian vorgeschlagen über das Deaktivieren des Auslesens von APEv2 gelöst werden.

Viele Grüße,
~ Florian

Der Fehler ist im aktuellen Devlopment Build behoben.

Viele Grüße,
~ Florian