[F] Akzente in APEv1 Tags


#1

beim lesen der tags wird z.B. "é" zu "?" oder "??".

Natürlich sind APEv1 tags ein Auslaufmodell aber meine älteren Backups auf CDs müsste ich alle neu Taggen anstatt einfach STRG+S zu drücken um die Tags zu updaten. Ich denke vor ein paar Versionen gab es den Bug noch nicht weil mir das sonst bestimmt aufgefallen wär :wink:

Gruß,
Vitamin


#2

Hallo!

Ich kann das bestätigen. Um sicher zu gehen, habe ich auch eine Datei mit einem Hex-Editor geöffnet und die Akzente waren da.

Gruß
Sebastian


#3

Hallo!

Danke für den Hinweis - das liegt daran, das APEv1 noch keine UTF8-encodierten Tag-Felder hat, Mp3tag diese aber trotzdem versucht zu dekodieren.

Der Fehler wird im kommenden Development Build nach Weihnachten behoben.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Dieser Fehler sollte im aktuellen Development Build nun behoben sein.

Viele Grüße,
~ Florian