[F] Änderung angezeigter Spalten verschiebt Sortierungszeichen


#1

Folgender Fehler:
Man nehme eine Menge Spalten größer 3.
Man sortiere nach einer Spalte, zu der es noch mindestens 1 Spalte links und eine rechts von ihr gibt.
In der Abbildung: Ausgabedatum hat das Sortierungskennzeichen.


Man bearbeite die Menge der abgebildeten Spalten, so dass eine Spalte links der sortierenden Spalte ausgeblendet wird - hier wird die Spalte Datum ausgeblendet damit das noch auf den Screendump passt, es kann aber auch eine Spalte mit deutlichem Abstand zur sortierenden Spalte sein.


Erwartete Reaktion: Spalte Datum verschwindet, Sortierungskennzeichen bleibt auf Spalte Ausgabedateum
Gefundene Reaktion: Sortierungskennzeichen findet sich auf Spalte Cover - meiner ANsicht nach ein Fehler.

Das Spiel lässt sich umgekehrt auch durchführen: wenn man eine zuvor ausgeblendete Spalte links der aktuell sortierenden Spalte einfügt, wandert das Sortierungskennzeichen eine Spalte nach links - im Beispiel würde es von "Ausgabedatum" nach "Rati" wandern - dazu spare ich mir hier die Screendumps.

Eingefügte Spalten rechts der Spalte mit Sortierungskennzeichen ändern nichts an der Darstellung.
Es sieht so aus, als würde das Kennzeichen an eine Spaltennummer, nicht aber an den Spalteninhalt gekoppelt sein.




[F] Spalte ausschalten lässt Sortiersymbol in der falschen Spalte erscheinen
#2

Der Fehler ist im aktuellen Development Mp3tag v2.82b nun behoben.

Viele Grüße
– Florian


#3

Wie kann ich eine Spalte hinzufühgen?

MfG


#4

Rechte Maustaste Klick auf die Spaltenüberschriften, Spalten ...
oder Menü - Ansicht - Spalten

Man kann natürlich auch in die Hilfe schauen.