[F] Anmerkungen zu Mp3tag 2.44b

Mir ist eben etwas aufgefallen ... in Mp3tag 2.44b.

Geändert wurden auch Schriftart und Schriftgröße (nun größer, Spaltenbreiten mussten manuell angepasst werden), was ich persönlich als angenehm empfinde.
Orientiert sich diese Listenschriftart nun an einer globalen Systemeinstellung und wenn ja, an welcher?
Wann werden die Benutzerdialoge ebenso eingestellt?

Die Fortschrittanzeige zeigt z. B. an, dass 4815 Dateien eingelesen werden.
Am Ende der Einlesephase heißt es: "Lese Tag-Informationen ... 4814 von 4815".
In der Statusanzeige der Liste unten rechts werden 4815 Dateien angezeigt.
Irgendwie wird eine Datei beim Einlesen übersehen.

Die Anzeige im Listenansicht Statusfeld links (selektierte Dateien) wird nicht angepasst, wenn mehrere Tracks mit der Tastatur (Umschalt und Pfeiltasten) zusammenhängend gruppiert markiert werden.

DD.20090926.1042.CEST

Diese Änderung wurde nur für die Dateiliste eingeführt, da bei Dialogen eine Schriftänderung unerwünschte Effekte bzgl. der Größe und Anzeige haben kann. Darüber hinaus ist die Schriftart Segoe UI nur unter Windows Vista und größer verfügbar, sodass eine fixe Einstellung der Schriftart nicht möglich ist. Dies wird also vorerst nur für die Dateiliste umgesetzt.

Die Schriftart und Größe orientiert an der Systemeinstellung für 3D-Objekte.

Die Zählweise hat (unbeabsichtigt) ganz im Programmierer-Stil bei 0 begonnen :wink: Ich habe das mit der Version v2.44c angepasst. Danke!

Das sollte ebenfalls mit Mp3tag v2.44c behoben sein.

Viele Grüße,
Florian