[F] Anzahl von Zeichen im Track-Feld des Tag-Panels

Es ist nicht möglich, im Track-Feld des Tag-Panels manuell oder per C&P mehr als 7 Zeichen einzugeben.
Diese Begrenzung gilt nicht beim Tracknummern-Assistenten und auch nicht bei der direkten Eingabe im Spaltenbereich, ebensowenig bei Aktionen usw.
Wenn mehr als 7 Zeichen anderweitig eingegeben wurde, zeigt das Tag-Panel sie auch an.

[F] Tracknumber Assistent

Ohne etwas an dem uneinheitlichen EIngabeverhalten rumdeuteln zu wollen:
der cd redbook standard gibt maximal 99 Spuren pro CD vor.
Wenn man also 99/99 schreibt, dann braucht man 5 Zeichen.
7 Zeichen reichen bis 999/999.
Oder, wer auf die x von y Darstellung verzichtet, kann 9.999.999 Stücke durchnummerieren. Meistens steigt MP3tag bei knapp 100.000, also 1% der Menge aus.
Von daher weiß ich nicht, ob es jemals zu einer sinnvollen Eingabe kommt, die an dieser Grenze scheitert.

Mir ist das aufgefallen, weil ich im Moment ein “virtuelles Mammut-Album” tagge:
1.001 SONGS YOU MUST HEAR BEFORE YOU DIE.
Das ist eine Sammlung von 1001 Songs nach dem gleichnamigen Buch von Robert Dimery.
http://www.amazon.de/1001-Songs-Must-Hear-…e/dp/0789320894

Und da kommen halt zwangsläufig Tracknummern von 0001/1001 bis 1001/1001 vor. :wink:
Als ich da mal eine einzelne Tracknummer im Tag-Panel korrigieren wollte, spielte MP3Tag nicht mit.
Hinderlich ist die Begrenzung im Tag-Panel für mich nicht wirklich, weil es ja anderweitig geht.

Diese künstliche Begrenzung ist mit dem aktuellen Development Build Mp3tag v2.81c nun aufgehoben.

Viele Grüße
– Florian