Ich schließe mich dieser Frage 'mal an, weil per documentationem eigentlich zu erwarten ist, dass bei $caps3 "Schreibweise Satzweise, so dass nur der erste Buchstabe groß geschrieben ist" Wiederholungen des Großschreibens ausgeschlossen sein sollte.
Das folgende Ergebnis müsste eigentlich falsch sein:
%_FILENAME% = abc.de(f) g'hi jkl.mn(o) p'qr.mp3
In der Dokumentation bzw. Hilfe steht aber auch noch folgendes: "Optional können Sie im zweiten Parameter noch Zeichen angeben, nach denen auch Großschreibung kommen soll."
Das kann man auch so interpretieren, dass zusätzlich zum ersten Buchstaben, die Buchstaben, die den Zeichen des zweiten Parameters folgen großgeschrieben werden.
Allerdings erklärt das nicht das Ergebnis von newser und warum
hier das G, das J und das P großgeschrieben werden, da im zweiten Parameter ja kein Leerzeichen auftaucht.
Wie man sieht, erzeugt $caps3 wiederholt im Satz die Großschreibung, obwohl man bei "satzweiser Großschreibung" eigentlich nur ein einmaliges Großschreiben erwartet in der Nähe des Satzanfangs.
Das ist schon irgendwie ziemlich verwirrend. Besonders deshalb, weil man ja auch nicht weiß, was ein Satz ist.
newser und gnor liegen in diesem Fall richtig: beide Funktionen sollen identische Resultate liefern wobei der optionale zweite Parameter tatsächlich Zeichen angibt, nach denen immer groß geschrieben wird.
Ich werde das zur nächsten Version anpassen. Danke für den Hinweis!