[F] Cover werden durch Aktion nicht exportiert


#1

Ich habe festgestellt, dass (mit der neuesten Version 2.40) ein Unterschied im Cover exportieren besteht. Verwende ich den Aktionstyp "Album-Cover exportieren" werden gewisse Cover NICHT erstellt. Verwende ich jedoch den manuellen Aufruf mit rechter Maustaste auf das sichtbare Cover des gleichen Stücks und klicke auf "Cover extrahieren" wird es mit dem gleichen Formatstring problemlos erstellt.

Das Problem tritt häufiger - aber nicht ausschliesslich - bei mp3 mit 2 Covern auf.

Was kann die Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten sein?
(Wenn's hilft, kann ich Muster zu Testzwecken zur Verfügung stellen).


#2

Ich glaub, ich habs grad selber gefunden:

Mit dem Formatstring "%artist% - %album% - %title%" eingestellt unter Extras, Optionen, Tag-Quellen, Dateiname für Coverart werden anscheinend automatisch die verwendeten Platzhalter validiert. Aus AC/DC wird automatisch ACDC

Damit ich das in einer Aktion genau gleich erreiche, muss ich also den folgenden Formatstring im Aktionstype "Album-Cover exportieren" benutzen:
$validate(%artist%,) - $validate(%album%,) - $validate(%title%,)

Gibts einen speziellen Grund, wieso das nicht an beiden Orten gleich gehandhabt wird? :unsure:


#3

Diese Innkonsistenz ist mit dem Development Build v2.40a behoben.

Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße,
Florian