Hallo Florian,
wenn ich meine komplette Musiksammlung (ca. 4000 Tracks) öffne, und mir für jedes Verzeichnis eine Playlist erstelle (gedrückte Umschalttaste + Datei > Playlist (alle Dateien)), so unterschlägt mir mp3tag für Verzeichnisse mit viel Inhalt (Unterverzeichnisse habe ich nicht) Einträge in der Playlist.
Ich habe beispielsweise ein Verzeichnis mit ca. 240 DJ-Sets, sowie ein Verzeichnis mit insgesamt 18 Frank Sinatra CDs (Complete Reprise Studio Record). In der Playlist für die DJ-Sets sind lediglich drei Sets entahlten, in der Frank Sinatra Playlist lediglich die letzten 2-3 CDs.
Öffne ich diese Verzeichnisse einzeln, so gibt es keine Probleme. Komischerweise funktioniert es auch tadellos, wenn ich vorm Erstellen der Playlists die Sortierreihenfolge in der Dateiansicht ändere (und wieder zurückstelle). Standardmäßig sortiere ich per Pfad (%_folderpath%).
Das Problem tritt bei Version 2.44, wie auch bei Version 2.44e auf. Hier mal meine Einstellungen.
Wäre klasse, wenn Du das Problem finden und beheben könntest. Es ist nämlich schon etwas blöd alle Playlists von Hand überprüfen zu müssen.
Vielen Dank