[F] Fenster Postition


#1

Guten Tag,

Mir ist aufgefallen, dass die Fensterpostion beim Programmstart nicht mehr gespeichert wird sondern immer zusammengezogen in das rechte untere Eck am Bildschirm geöffnet wird.

Da ich eine sehr Hohe Auflösung habe und neben dem Mp3tag noch 4 andere Konverter und Tools verwende muss ich zuerst immer das Fenster richtig anordnen.

Ich habe auch nichts über "Fensterpostion speichern" im Menü gefunden.

Dieser Beitrag ist jetzt nicht so gemeint - dass es jetzt ein riesen Problem ist :slight_smile: - es sollte nur ein Hinweis bzw. eine Frage sein ob ich vielleicht da was machen kann (im Menü) oder ob das generell nicht mehr eingestellt ist/vergessen wurde (???) :wink:

Da für mich dieses Progamm mittlerweile das wichtigste ist was es gibt und ich es prkatisch täglich benütze fallen mir leider auch solche Sachen auf :smiley:

Einen schönen Nachmittag wünsche ich :wink:


#2

Hallo "EineLegendeDieLebt",

bei mir wird die Fensterposition ohne Probleme beim Beenden von Mp3tag gespeichert.
Benutzt Du irgendwelche Tools, die Dir den Desktop größer machen als auf Deinem Bildschirm darstellbar? Hat Mp3tag Schreibzugriff auf die Windows-Registry? Welche Version von Windows benutzt Du?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian!

Ich habe manchmal das gleiche Problem mit Mp3tag 2.19d unter Windows XP Service Pack 1. Ich bin in der Regel als Administrator angemeldet und benutze keine Tools, die mein Dekstop vergrößern.

Sebastian

Discogs_Pone__4__API_JSON_test_.src (7.52 KB)


#4

Hallo Sebastian,

wenn Du irgendwelche Anhaltspunkte findest, wie und wann dieses Problem reproduzierbar ist würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ich kann den Fehler nun auch manchmal reproduzieren und werde versuchen ihn zur nächsten Version zu beheben.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Der Fehler sollte im aktuellen Development Build nun behoben sein. Ich würde mich freuen, wenn dies jemand bestätigen könnte :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Also bei mir hat sich das Problem schon seit Monaten erledigt ich habe ein Sys-Tray Tool laufen lassen weil bei mir das Programm eigentlich immer läuft und deshalb wurde es beim start immer irgendwo aufgemacht ... seit ich das neue Tray Tool hab funktioniert alles bestens :wink:

Danke für die Antworten!