[F] Funktion der exportdatei


#1

Hi!

Es gibt ja diese netten funktionen beim exportieren, allerdings funktionieren sie leider nicht, wenn eines der Tags " oder \ enthält (na gut es sei denn, dem \ folgt ein escapebares Zeichen, aber ein zeilenumbruch im tag ist ja nicht wirklich Sinn Sache).


#2

Hallo Chronial,

vielen Dank für den Hinweis! Ich werde den Fehler zum nächsten Development Build beheben.

Allerdings möchte ich Dich noch warnen:
Der Backslash wird in Mp3tag auch zum Trennen von mehreren Einträgen zu einem Tag-Feld benutzt. Außerdem markiert er im Formatstring vom Konverter Tag - Dateiname das Erstellen eines neuen Unterverzeichnisses.

Im Allgemeinen ist also eher davon abzuraten den Backslash innerhalb von Tag-Feldern zu benutzen, da sonst ungewollte Seiteneffekte auftreten können.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

ich hab noch ein ähnliches problem wo die umwandlungsfunktionen nicht gehen:
RECORDLINE03=

$upper("%_extension%")

hier kommt als ausgabe:
$upper("wma") (bei wma dateien zB, dateiendung spielt aber keine rolle)

lasse ich aus der recordline raus, funktioniert die umwandlungsfunktion (ergebnis WMA)
es scheint irgendwie dass die " auch ausserhalb konflikte verursachen

mach ich zB
RECORDLINE03=

"$upper("%_extension%")
kommt "WMA heraus

#4

Danke Dano, den Fehler werde ich versuchen zum nächsten Development Build zu beheben.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Die Fehler sollten nun im aktuellen Development Build behoben sein.

~ Florian