[F] horizontale Ausrichttung Fenster Tag-Editor


#1

Hallo,

meine Windows-Taskbar liegt vertikal auf der linken Desktop-Seite und seit Version mp3tagv237 (auch mit mp3tagv237a getestet) oder knapp davor gibt es diesen Bug:

der Tags-Editor (Alt+t) sowieso auch von diesem Fenster aus geöffnete Sub-Fenster werden bei jedem Öffnungsvorgang nach links versetzt geöffnet.

Ich habe über die Jahre ähnliche Bugs schon in vielen Programmen gefunden und meist auch schnell gefixt bekommen, sollte also nicht zu schwer sein.

Danke :slight_smile:


#2

Vielen Dank für diesen Hinweis! Der Fehler muss schon sehr lange existieren und wird natürlich zur nächsten Version behoben.

Falls hierher mal ein Entwickler kommen sollte, der ebenfalls das Problem hat, das Fenster oder Dialoge beim Wiederherstellen der Position über den Bildschirm wandern: Du verwendest GetWindowPlacement zum Speichern der Position (welches die Größe der Arbeitsfläche liefert) und SetWindowPos zum Wiederherstellen der Fensterposition. Bei ersterem liegt die Position (0,0) auf dem ersten Pixel der Arbeitsfläche, bei letzterem wirklich in der Bildschirmecke links oben.

Das nur mal so am Rande :wink:

Viele Grüße,
Florian


#3

Seltsam, dann muss irgendwas verhindert haben, dass der Fehler sich früher hier bemerkbar gemacht hat. Ich hätte diesen Fehler sonst garantiert schon früher gemeldet, da es ziemlich nervig ist, wenn man ständig die Fenster 'zurückholen' muss! :stuck_out_tongue:


#4

Dieser Fehler ist im aktuellen Development Build behoben.

Viele Grüße,
Florian


#5

Ja, funktioniert wieder einwandfrei, danke!