[F] Kommentar-Anzeige im WinExplorer nach Kommentar-Änderung

Im WindowsExplorer wird der Kommentar nicht mehr angezeigt, nachdem ich ihn im MP3TAG geändert habe.
Man kann sich im WinExplorer in der Details-Ansicht u.a. die "Kommentare" einblenden (COMM-Tag).
Das zeigt bei den mp3-Dateien, die einen solchen Tag haben, den Kommentar an.
Nun habe ich bei einigen Dateien den Kommentar geändert und gespeichert.
Danach wurde im WinExplorer kein Kommentar mehr angezeigt.
Habe es sowohl in Win7 als auch Win10 getestet.
In der Anlage ein ScreenShot, wo beide Detail-Ansichten (MP3TAG / Explorer) untereinander zu sehen sind und die fraglichen Stellen rot markiert sind.

Ansonsten: Super-Programm :slight_smile:

viele Grüße


Mp3tagError.log (753 Bytes)

/t/11435/1

Jedes Mal ändern - es können ja auch neue Funktionen dazugekommen sein, die sonst keine landessprachliche Beschriftung hätten.

Oder auf die Kommentaranzeige in WE verzichten - der WMP zeigt auch kein Kommentarfeld an.
Oder ein englisches WIndows verwenden.
Oder beim Wechsel zu iTunes wieder alles auf englisch zurückändern, da iTunes nur englische Kommentare versteht...

Hallo zusammen,

im aktuellen Development Build v2.73c gibt es einen neuen Abschnitt Optionen > Tags > Erweitert in dem nun der ISO-Code für die Sprache gesetzt werden kann. Dabei steht eng für Englisch und deu für Deutsch

Es ist ab sofort also nicht mehr nötig die Sprachdatei zu editieren und die Einstellung wird auch bei einer Aktualisierung von Mp3tag beibehalten.

Viele Grüße
Florian