[F] M3U Listen werden unvollständig eingelesen, wenn


#1

MP3Tag kann aus selektierten Tracks via Datei - Playlist erzeugen eine korrekte Playlist TEST.M3U erstellen (kann mit Notepad geprüft werden). Das geht auch mit diesem Track als Inhalt

C:\MP3\Compilations\MMOldies • CD1 - 02 Only The Lonely - Roy Orbison.mp3

Wenn diese Playlist M3U via Datei - Playlist öffnen geöffnet wird, so erscheint in MP3Tag kein Track.
Ursache ist dieses • Zeichen, was ich als Trenner zwischen Album und CD Nr. verwendet habe. Es werden alle Tracks ignoriert, welche dieses Sonderzeichen im Pfad/Dateiname enthalten.

Da MP3Tag das • Zeichen bei der Erzeugung korrekt erstellen kann und diese Tracklist auch von itunes/mediaplayer etc. gelesen und korrekt ausgeführt werden kann, so sollte MP3Tag seine eigene Liste auch öffnen können. Wäre schön, wenn es eine kurzfristige Lösung/Workaround gäbe (bitte nicht Zeichen • durch / oder so was ersetzen, weil es für mich die letzte Alternative ist).


#2

Danke für den Hinweis! Ich werde den Fehler zur nächsten Version beheben.

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke, ich war/bin schon am Verzweifeln, weil ich nun auch weiß, woher einige Fehler stammen (immer dann, wenn die Tracks diesen schönen Punkt enthielten).

Nächste Version heißt Development Build?
Danke vielmals


#4

Der Fehler sollte im aktuellen Development Build nun behoben sein.

Viele Grüße,
Florian