[F] Meldungsfenster trotz abgeschalteter Warn-Option


#1

Ich suche in einer Aktion in zwei verschiedenen Verzeichnissen nach einem passenden Cover. Eines der beiden Verzeichnisse ist aber meistens leer.

Trotz abgeschalteter Option in
Extras,
Optionen,
"Meldungsfenster",
"bei Warnungen von Aktionen"
erscheint beim Ausführen der Aktion "Cover importieren" trotzdem die Warnmeldung, dass das gewünschte Cover im einen Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Muss ich dazu noch eine andere Option abschalten?


#2

Das sollte im aktuellen Development Build Mp3tag v2.41a behoben sein.

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke für die neue Beta-Version. Das Problem ist noch nicht ganz behoben.

Ich habe in einer Aktionsgruppe 15 Unteraktionen die ausgeführt werden. Da werden Titel umbenannt, "Feat." richtig geschrieben, gewisse Teile im Titel entfernt, Tags gelöscht, Gross-/Kleinschreibung korrigiert etc etc. Die wesentlichen Aktionen in diesem Zusammenhang sind aber wohl die zwei Einträge "Album-Cover aus Datei importieren".

Der erste Eintrag sucht mit
..\%artist% (%album%).jpg
im übergeordneten Verzeichnis, die zweite mit
....\%artist% (%album%).jpg
im über-übergeordnerten Verzeichnis nach einem passenden Cover. Da ein solches Cover immer nur in einem der beiden Verzeichnisse liegt, gibt es logischerweie immer eine Fehlermeldung von dem anderen Eintrag. Die wird aber dank Deiner Möglichkeit unter "Extras, Optionen, Meldungsfenster, 'bei Warnungen von Aktionen'" erfolgreich unterdrückt. Die Aktionsgruppe funktioniert für sich alleine perfekt.

Wenn ich aber gleich im Anschluss an obige 100% funktionierende Aktionsgruppe den Konverter-Befehl "Tag-Dateiname" (ALT+1) ausführe, dann erscheint im Anschluss an das Umbenennen die Fehlermeldung von der vorher ausgeführten Cover-Hinzufüge-Aktion.

Führe ich einzig die Konverter-Aktion durch (ohne vorherige Aktionsgruppe), dann erscheint die Warnmeldung nicht. Es muss also irgendwie an der Kombination, bzw. Reihenfolge
1.) Aktionsgruppe ausführen
2.) Konverter ausführen
liegen.

Darf ich Dich bitten, dass bei Gelegenheit anzugucken? Danke für Deine Bemühungen!


#4

Das sollte im aktuellen Development Build nun behoben sein.

Viele Grüße,
Florian


#5

Vielen Dank für die Korrektur! Funktioniert nun einwandfrei und macht damit noch mehr Spass. :music: