[F] MP3s nur mit ID3v1 haben immer GENRE


#1

Hallo Florian!

Mit ist eben aufgefallen, dass MP3s, die nur einen ID3v1 Tag besitzen, im Tags-Fenster immer das Feld "GENRE" haben, egal wie oft ich es entferne. Falls ein Genre eingetragen ist wird das angezeigt, ansonsten ist das Feld leer (also steht dort entweder "GENRE=Rock" z.B. oder "GENRE=").

Gruß
Sebastian


#2

Ich weiß nicht, ob das mit dem Genre-Problem etwas zu tun hat, aber mir ist auch folgendes aufgafallen: ich wollte schauen, ob irgendwelche Dateien doppelte Leerzeichen haben, und habe dann als Filter "\s{2,}" für "_TAG" eingegeben. Angezeigt wurden dann alle Dateien, die nur einen ID3v1 Tag hatten. Dabei hatte keine der Dateien tatsächlich doppelte Leerzeichen. "\s{3,}" lieferte dann gar keine Ergebnisse mehr (was zu erwarten war).


#3

Danke, ich werd's zur nächsten Version beheben.

Viele Grüße,
Florian


#4

Ist behoben :slight_smile: