[F] "Not Responding" nach Änderung eines Tagfeldes


#1

Hallo, ich habe folgende(n) Bug(s) entdeckt:

Ich hatte mir eine Tagspalte erstellt ("Tag") und folgende Dinge dort eingetragen. Field: %_tag%, Value: %_tag_read% (%_tag%).

Wenn ich nun eine Ogg Vorbis Datei ohne Tag geladen habe dann stand in den Spalten für "Tag": "%_tag_read% ()", anstatt garnichts.

Dann habe ich, im Tagspalteneditor Field einfach gelöscht, also nur Name und Value waren wie bisher. Danach hing sich Mp3Tag auf, konnte die Dateien nicht mehr laden und ich muß es killen. Bei einem Neustart hängt es sich dann auch gleich auf, wenn man nicht die Musikdateien aus den Verzeichnis vorher entfernt oder aus dem context Menu ein anderes Verzeichnis angibt.

Merkwürdigerweise steht dann aber wieder etwas in Field, nämlich den Wert den ich zuerst eingetragen hatte: %_tag%. Trotzdem kann es keine Dateien mehr laden und hängt sich auf. Passiert mit allen Dateien, nicht nur den tag-losen Oggdateien. Ein Start in einem leeren Verzeichnis und dann das Löschen der "Tag"-Tagspalte bringt auch nichts. Mp3Tag funktioerniert garnicht mehr.

So geschehen mit Version 2.23l! Die neue Version habe ich mir erst nach dem Auftreten des Bugs heruntergeladen und installiert. Eine Neuinstallation oder die neue Version 2.23o behebt das Problem nicht.

Grüße

Edit: Die komplette Deinstallation inkl. Löschen der Einstellungen und darauffolgende Neuinstallation führte natürlich wieder zu einem funktionierenden Mp3Tag. Der Bug ist aber reproduzierbar und tritt auch mit 2.23o auf.


#2

Hallo,

danke für den Hinweis - das Einfrieren des Programms sollte im aktuellen Development Build behoben sein.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja, danke. Das ging ja flott. Du bist ja auch fleißig am coden! :smiley:

Auch kein "%_tag%" usw. bei nicht vorhandenen Tag mehr zu sehen, klasse!