[F] Problem beim Drüberinstallieren


#1

Hallo Florian!

Ich habe ein kleines Problem beim Drüberinstallieren einer neuen Version (V2.24d):

Die Auswahlmöglichkeit "Bisherig" erscheint nicht standardmässig, und bleibt auch leer nach Auswahl.
Grund: Ich habe Mp3tag nicht im dem Standard-Verzeichnis installiert, das Installationsprogramm sucht aber zuerst dort! Im nächsten Fenster wird zwar mein richtiger Installationspfad angezeigt, aber der wird zum Prüfen von Mp3tagSetup.ini nicht verwendet. (Das kann man leicht mit FileMon nachprüfen!)

Noch ein Beweis: Wenn ich Mp3tagSetup.ini in das Standard-Installationsverzeichnis, das ist bei mir D:\Programme\Mp3tag kopiere, dann funktioniert die Update-Installation richtig.

Noch eine kleine Unschönheit ist mir aufgegfallen: Im Startmenü gibt es einen Eintrag z.B. Mp3tag V.2.20, der bleibt standardmässig auch für die neue Version erhalten!

viele Grüsse
GuBo


#2

Hallo GuBo,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, das Problem zu überprüfen und werde es zur nächsten Version beheben. Danke für den Hinweis!

Das lässt sich einfach ändern - gib während des Setups einfach etwas generelles wie "Mp3tag" an und beim nächsten Mal wird das Setup Dir das auch wieder vorschlagen.

Gruß,
~ Florian