[F] Probleme mit Exportfunktion bei vielen Alben


#1

Als neuer User im Board möchte ich im ersten Beitrag natürlich erstmal ein freundliches Hallo an alle anderen Teilnehmer und ganz besonders an den Autor loswerden.
MP3TAG nutze ich seit V 2.19 und meine Begeisterung stieg von Version zu Version.

Nun zu meinem Problem beim Nutzen der Exportfunktion:
Ausgangssituation:

  • WinXP Prof
  • MP3TAG V 2.35
  • ein Verzeichnis mit 80 Alben(=Unterverzeichnisse)

Ich lese dieses Verzeichnis ein und erstelle anschliessend mit der Exportfunktion 1 Datei pro Verzeichnis. (oberes Bild)
Durch die Anzahl der Verzeichnisse wird das abschliessende Bestätigungsfenster so groß, dass die Buttons am unteren Ende nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr erreichbar sind. (unteres Bild) Das Bestätigungsfenster lässt sich nicht mehr schliessen (auch nicht über das windowseigene Schliessen-Symbol).
MP3TAG kann dadurch nur noch mit Hilfe des Taskmanagers abnormal beendet werden.

spufi




#2

Du kannst einfach Enter oder Leertaste drücken.

Aber ich finde auch, dass die Darstellung übersichtlicher sein sollte.


#3

Darauf muss man erstmal kommen :slight_smile:
Ich danke dir. Vielleicht wird's ja trotzdem als [LP] Bug aufgenommen.

spufi


#4

Ist es :slight_smile:

Wenn das Problem behoben wird, wird auch die Frage nach der Anzeige der Dateien entfernt. Das ergibt bei so vielen Dateien einfach keinen Sinn :rolleyes:


#5

Sollte im aktuellen Development Build nun etwas schöner aussehen :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Hallo Florian,

ich sehe, ich habe dich richtig eingeschätzt :slight_smile:
Danke für die Korrektur, ich werde es nachher ausprobieren.

btw: Schon Zeit gehabt für "Das geheime Leben der Bücher" :wink: ?
spufi


#7

Ja, ich hatte mich sehr darüber gefreut! Vielen Dank nochmal! Das Buch hatte ich an einem Abend ausgelesen (war auch recht dünn) :smiley:

Viele Grüße,
~ Florian