[F] Rechter Mausklick -> Tool funzt nicht mehr !


#1

Also, mir ist gerade aufgefallen, daß wenn man im Hauptfenster "Rechter Mausklick" und dann "Tools" zum Taggen von Files anklickt, sich kein weiteres Fenster öffnet.
Kann diesen Bug jemand bestätigen? - Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht etwas falsch mache.

Edit:
Muß natürlich V2.27e heißen !


#2

Ich seh´ gerade, daß es eher daran liegt, daß in dem neuen Fenster die Funktion "Konverter" fehlt. - Ist also kein Bug, sondern scheinbar Absicht.


#3

Hallo R.A.F.!

Im Untermenü Tools sind alle Tools aufgelistet, die unter Optionen, Tools konfiguriert wurden.

Was meinst Du mit mit "dem neuen Fenster, in dem die Funktion Konverter fehlt"?

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Also, ganz schlau werde ich jetzt nicht daraus, warum ich jetzt erst bei Optionen -> Tools das Hauptprogramm "mp3tag.exe" eintragen muß, damit die Konverter-Funktion wieder bei "rechtem Mausklick" im Kontextmenü erscheint. Bis Version 2.27d stand die nämlich noch standardmäßig in dem Menüfenster zur Auswahl. - Ich glaub´ mein IQ reicht langsam aber sicher nicht mehr aus, um Mp3tag zu bedienen. :wink:
Und noch eine Frage: Ich hätte gerne die Funktion Alle Dateien auswählen in demselben Kontextmenü. Also "rechter Mausklick auf Dateinamen" und dann diesen Menüpunkt zusätzlich zur Auswahl. - Wie ist das zu bewerkstelligen?


#5

Hallo R.A.F.!

Das Untermenü Konverter ist dort bei mir immer noch zu finden. Mit den Tools hat das eigentlich auch gar nichts zu tun.

Ich poste hier mal einen Screenshot, ich hoffe das hilft weiter :rolleyes:

Viele Grüße,
~ Florian



#6

Okay, damit du mir auch glaubst, muß ich nun mittels zweier Screenshots "zurückschießen" :wink: :

Mp3tag V2.27e im "Originalzustand":

Mp3tag V2.27e "nach Bearbeitung" (= Hinzufügung von mp3tag.exe unter Tools):

Strange, isn´t it?




#7

Ich glaube Dir :slight_smile:

Es handelt sich um einen Fehler im aktuellen Development Build der nur auftritt, wenn keine Tools konfiguriert wurden.

Danke für den Hinweis! Ich werde den Fehler zur nächsten Version beheben.

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Dann bin ich ja beruhigt. :slight_smile: