[F] Schwerer Ausnahmefehler :(


#1

Hallo Florian,

Also ich bekomme einen schweren Ausnahmefehler, wenn ich MP3Tag starten will

Ich kann zwar die MP3tagerror.log datei nicht finden, aber ich tippe mal den Fehler vom Fenster ab:

Datei: .\sfilesystem.cpp
Zeile: 309
Term: _S_TRUE(bRetVal)
Code: 00000000

Zu meinem System. Ich hab Vista Ultimate x64 am Laufen. Und hatte bis vor kurzem keine Problem mit dem Programm. Und dann plötzlich fing das an. Ich habe auch schon versucht es neu zu installieren, inkl. Deinstallation. Nichts hat geholfen.
An dem Dateisystem hat sich bisher auch nichts geändert (mal geschlossen von der Sourcedatei die beim Fehler angezeigt wird).
Wäre schon klasse, wenn ich das Programm wieder zum Laufen bekommen könnte, denn das ist mit Abstand das beste Tagging Programm das ich finden konnte (und ich habe jetzt gesucht). Z.B. finde ich kein Programm dass auch Japanische Schriftzeichen unterstützt (Foobar zeigt die Zwar an, aber ich kann die nicht mal als Dateinamen schreiben :-/)
Hoffe mal, das ist im Bereich des Möglichen

vielen Dank schon ein Mal im Voraus

Qudeid


#2

Hallo Qudeid,

hat sich evtl. was am Speicherort des Benutzerprofils geändert?

Viele Grüße,
Florian


#3

Sollte eigentlich nicht sein. Ich habe das lediglich plötzlich gehabt.
Also ich hab hier sonst keine Änderung oder so.

Wie finde ich das denn raus? Also ob sich da was geändert hat.


#4

Es wäre nett, wenn Du die Anweisungen in diesem Beitrag durchführen könntest.

Danke!

Florian


#5

I. Box:

---------------------------
Mp3tag
---------------------------
C:\Program Files (x86)\Mp3tag\



\Mp3tag\
---------------------------
OK   
---------------------------

2.Box:

---------------------------
Mp3tag v2.38c
---------------------------
c:\



3
---------------------------
OK   
---------------------------
  1. Box:


    Mp3tag v2.38c

    \mp3tag\data\

    1

    OK

  2. Box:


    Mp3tag v2.38c

    Schwerer Ausnahmefehler

    Datei: .\sfilesystem.cpp
    Zeile: 311
    Term: _S_TRUE(bRetVal)
    Code: 00000000

    Die Anwendung befindet sich in einem undefinierten Zustand.
    Schließen Sie die Anwendung und übermitteln Sie die
    Datei

    \Mp3tag\Mp3tagError.log

    sowie eine möglichst genaue Beschreibung der Fehlerentstehung
    an den Support.

    eMail: support@mp3tag.de

    OK

Hoffe das hilft dir.

Alex


#6

Hallo Alex!

Danke für die Antwort. Könntest Du bitte nochmal diese inoffizielle Version ausprobieren?

Danke!

Florian


#7

Moin Florian,

da kann ich nur sagen: saubere Arbeit. Da versteht jemand was davon, was er macht!
Läuft!

Vielen Dank!!!
Empfehlungen für dich und deine Software hast du bei mir sicher! :slight_smile: Vor allem da du das nicht mal für Geld machst. Da können sich einige Unternehmen mal 'ne Scheibe abschneiden (natürlich ohne, dass du was daran verlierst), die für den Support bezahlte Leute einsetzen (und oft auch noch kostepflichtige Hotlines betreiben).

Alex


#8

Der Fehler ist nun auch in der offiziellen Version Mp3tag v2.39 behoben.

Danke nochmal für die Mithilfe bei der Fehlersuche!

Viele Grüße,
Florian