[F] Spalte "Pfad" fehlerhaft

Im Windows-Explorer lautet der Pfad:
W:\DAT\m\A\ges\AnHag\RPJ-Sampler\196x\1968\2001, A Space Odyssey\

Nachdem die Tracks von mp3tag eingelesen wurden, wird hierin der Pfadname folgendermaßen angezeigt:
W:\DAT\m\A\ges\AnHag\R5A79O~0\196x\1968\2001, A Space Odyssey\

Wie kommt sowas?

Hast Du die Dateien von einem NAS über das Explorer-Kontextmenü in Mp3tag geladen?

Ich habe die Daten des NAS's über eine M3U-Liste geladen.

OK, das ist ein Problem das sich aus einer Änderung in der letzten Version ergeben hat.

Kannst Du es mit dieser Version mal versuchen?

http://download.mp3tag.de/support/D14FEE4C...agv253setup.exe

Mit W:\DAT\m\A\inb\bock5\RPJ-Sampler\ scheint es zu gehen; ich habe vorerst nur 1% einlesen lassen.
Mit \\Nas4sy2411\DaViAu\DAT\m\A\inB\bock5\RPJ-Sampler\ wird nichts geladen. Es erscheint nicht einmal das Fenster "Einlesen des Verzeichnisses"; bzw. so kurz, dass es nicht lesbar ist.

OK, das kling gut.

Ging das in der offiziellen v2.53? Das scheint eine andere Sache zu sein.

Das probiere ich gleich auf einem zweiten Rechner.

Mit dieser Version habe ich einen Absturz bein Ausführen einer Aktion. Eine Fehlermeldung liegt nicht vor. Icher veruche den Fehler zu wiederholen.

Die M3U-Datei wurde abgearbeitet, aber die Pfadbezeichnung war falsch.

OK, danke für's Ausprobieren.

Ich benutze die UNC (Uniform Naming Convention), weil ich dann auf "Laufwerk verbinden" verzichten kann. Der Pfadname wird dadurch jedoch länger. Zitat aus Wikipedia:
"Normalerweise ist die Pfadlänge unter Windows auf 260 Zeichen beschränkt, d.h. drei Zeichen für die Laufwerksangabe, 256 Zeichen für den Pfad innerhalb des Laufwerks und ein nicht sichtbares String-Terminierungszeichen. Längere Pfade bis zu 32767 Zeichen, wie sie von NTFS unterstützt werden, sind mittels UNC (Uniform Naming Convention) möglich, d.h. \\?\ muss vorangestellt werden."

Frage: Kann mp3tag solche längeren Pfadnamen verarbeiten?