[F] Sprach-Fehler in Spaltendarstellung


#1

Ich sehe mit V 2.41 folgenden Fehler:

Verwendet man Mp3tag erstmals in einem eingeschränkten Benutzerkonto unter Windows XP SP2 / SP3, so wird die Auswahl der deutschen Sprache in den Optionen nicht für die Spalten angewendet. Mp3tag erstellt offensichtlich eine columns.ini mit englischen Bezeichnungen und man kommt wohl nur noch (außer händischem Korrigieren) dadurch auf deutsche Spaltenbezeichnungen, indem man aus einem Administratorkonto die Spalteneinstellungen importiert (mit Utils; übrigens keine wirkliche Übersetzung).

Bei einem Administratorkonto tritt das Problem nicht auf. Logischerweise tritt das Problem ebenfalls nicht auf, wenn es für den betreffenden Benutzer unter Anwendungsdaten bereits einen Mp3tag-Ordner gibt. Das Problem könnte also bereits länger vorhanden sein, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Anschließend habe ich ich es 100%ig reproduzieren können (deshalb die Angabe SP2 / SP3 oben).


#2

Das ist im aktuellen Development Build Mp3tag v2.41b behoben.

Vielen Dank für den Hinweis!