[F] Spracheeinstellung in Mehrbenutzerumgebung funktioniert nicht

Hallo,

habe kürzlich WinXP SP 3 neu installiert. Es gibt 2 Windows-User: Nr. 1 mit Admin-Rechten, Nr. 2 mit eingeschränkten Rechten. Weil manche Programme sich bei Betrieb unter eingeschränkten Win-Rechten bockig anstellen, erstelle ich vor Installation zunächst ein Festplattenimage.

Wenn ich nun mp3-Tag 2.41 unter Nr. 1 installiere und schon im Installationsdialog festlege Sprache deutsch und Verknüpfungen für alle User, dann läuft mp3-Tag unter Nr. 1 wie erwartet in deutsch. Nach Neustart des Rechners und Anmeldung unter Nr. 2 läuft mp3-Tag aber in englisch. Die Umstellung auf Deutsch (Extras/optionen/Sprache) endet ergebnislos. mp3-Tag fordert Programmneustart, bitte sehr, aber bleibt englisch.

Habe daraufhin mein Festplattenimage zurückgespielt und es umgekehrt probiert: Nr. 2 temporär Admin-Rechte zugewiesen und mp3-Tag dort installiert. Ergebnis: mp3-Tag läuft unter Nr. 2 auf deutsch (ob mit oder ohne Admin-Rechte), aber nun unter 1 (immer Admin-Rechte) auf englisch und das nun hier nicht umstellbar.

Soweit Erfahrungen mit mp3-Tag 2.41. Spiele ich mein HDD-Image wieder zurück und versuche es mit mp3-Tag 2.39 habe ich das Problem nicht. Unter beiden User lässt sich mp3-Tag auf deutsch einstellen. Das selbe gilt, ebenfalls probiert, für mp3-Tag 2.37.

Weiß jemand warum das bei mp3-Tag 2.41 nicht geht ?? Bin gespannt.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

das ist ein Fehler in Mp3tag der sich in Mehrbenutzerumgebungen zeigt. Ich werde den Fehler zur nächsten Version beheben.

Viele Grüße,
Florian

Der Fehler ist mit dem aktuellen Development Build nun behoben.

Viele Grüße,
Florian