[F] Tags werden nicht geschrieben


#1

Bei Version 2.22a werden die in den Optionen eingestellten Tags nicht mehr geschrieben:

  • Mp3-File hat nur ID3v1 Tag
  • unter Optionen/Tags/Mpeg ist unter "Schreiben" ID3v1 und APEv2 ausgewählt

Speichert man nun die Tags ab, wird kein APEv2 Tag geschrieben.

Mit Version 2.21a funktioniert es.

Viele Grüße
Gotcha


#2

Hallo Gotcha,

das kann ich hier leider nicht reproduzieren. Kannst Du's bitte nochmal versuchen und auch sicher stellen, dass Du das Lesen von APEv2 Tags unter Optionen, Tags, Mpeg aktiviert hast.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian!

Sorry, ich kann es leider auch nicht mehr reproduzieren. Ich hatte aber definitiv 2 Alben mit ID3v1 Tags, bei denen die APEv2 Tags nicht geschrieben wurden, es dann aber mit 2.21a funktionierte (gelesen werden bei mir immer ID3v1/ID3v2/APEv2).

Wenn ich mal wieder so einen Fall habe, behalte ich die Datei und melde mich wieder.

Viele Grüße
Gotcha


#4

Hallo Gotcha,

vielen Dank für Deine E-Mail und die Beispieldatei!

Die soeben erschienene Version Mp3tag V.2.23 müsste den Fehler beheben. Vielen Dank für den Hinweis!

Die Datei hatte ungefähr vier Kombinationen aus ID3v1 und APEv2 Tags, so dass das Entfernen der Tags auch viermal ausgeführt werden müsste, um alle Tags zu entfernen.

Viele Grüße,
~ Florian