[F] %_total_size_raw% kann nicht mehr als 2GB


#1

Wenn die Datenmenge 2GB überschreitet, wird bei %_total_size_raw% immer 2.147.483.647 ausgegeben. Dies scheint die Obergrenze zu sein.
Ich habe es mit der aktuellen v2.35b getestet. Mir scheint der Fehler aber schon älter zu sein, daher schreibe ich nicht ins Internationale Forum.


%_total_size_mb% bei großen Datenmengen hilfreich
#2

Hallo Julchen,

ich hab das eben mal mit %_total_size%

%_total_size_raw% ausprobeirt und     3,68 GB
3946893195 als Ergebnis bekommen.

Könntest Du das bitte nochmal versuchen? Wenn es an einer bestimmten Konfiguration liegt, poste bitte auch mal diese.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ergänzung:
Ich habe es jetzt mal getestet. %_total_size_raw% liefert 4547311269, aber $fmtNum(%_total_size_raw%) 2.147.483.647. Es liegt also nicht an %_total_size_raw%, sondern an der Verarbeitung mit $fmtNum.

Entwarnung:
Ich hatte wohl vorher $fmtNum(%_total_size%) gelassen, da kam dann 4 heraus. %_total_size% alleine ist schon ganz ordentlich.


#4

Ich konnte den Fehler unter Verwendunf von $fmtNum() reproduzieren und werde ihn zur nächsten Version beheben.

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Dieser Fehler wurde mit dem aktuellen Development Build behoben.

Viele Grüße,
~ Florian