[F] Umbenennen einer Datei in der Listenansicht - Aktualisierung


#1

Tags beim Navigieren mit Pfeiltasten/Maustaste speichern
ist aktiviert.

Wenn man in der Listenansicht einen Dateinamen ändert indem man Zeichen hinzufügt, wird der Dateiname bei Verlassen des Feldes (durch Return oder Mausklick) nicht sofort aktualisiert.
Erst wenn man mit der Maus wieder auf die Zeile geht, wird der Dateiname aktualisiert.

Wenn man beim Umbenennen jedoch nur Zeichen ändert oder Zeichen wegnimmt, wird sofort aktualisiert.


#2

Danke für die Fehlermeldung, poster!

Das sollte im aktuellen Development Build Mp3tag v2.83j jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße
– Florian


#3

Das tut es in der Tat.


#4

Da war ich etwas zu voreilig. Ich hatte es mit einer MP3-Datei getestet und da war das Verhalten gefixed.

Heute stellte ich dann fest, dass das Problem mit einer WAV-Datei weiterhin besteht.
Und da ich auch in MP3Tag mir *.txt, *.jpg, *.pdf, usw. anzeigen lasse, stellte ich fest, dass das Fehlverhalten dort auch besteht.

FLAC und OGG hingegen klappen wie MP3.


#5

Ist das eine WAV-Datei, die korrekt eingelesen wird?

Viele Grüße
– Florian


#6

Nein. Es passiert tatsächlich bei Wave-Files, die aus meiner diesbezüglich problematischen Aufnahmesoftware stammen und die ich noch bearbeiten muss, damit Tags mit MP3Tag geschrieben werden können.

Aber dennoch sollten ja durch diese Funktion auch Dateinamenänderungen sofort aktualisiert angezeigt werden, auch wenn sie tagmäßig nicht bearbeitbar sind.


#7

Auf jeden Fall :slight_smile: Ich wollte nur den Fehler in Mp3tag etwas klarer eingrenzen. Jetzt weiß ich, wo etwas zu tun ist.

Viele Grüße
– Florian


#8

Im aktuellen Development Build Mp3tag v2.83k sollte das jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße
– Florian