[F] v2.22: Problem beim Entfernen von ID3v2 Tags


#1

Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir erstmalig seit v2.22 auf:
die Funktion "Tags entfernen" (mit der Konfiguration ID3v2 entfernen, ID3v1 und APE beibehalten) funktioniert manchmal(*) nicht. Der Fortschnittsbalken rauscht sehr schnell durch, d.h. es werden nicht wie bis v2.21 die kompletten Files neu geschrieben, sondern es passiert gar nichts - die ID3v2 Tag bleiben bestehen.

(*) manchmal heißt, daß es (scheinbar) nur bei ID3v2 4.0 Tags passiert. Diese schreibt EAC anstelle von ID3v2 3.0 Tags, falls man die entsprechende Option in EAC aktiviert.
Nun ist diese "4.0" Variante schon immer problematisch gewesen (Mp3tag und andere Programme konnten sie noch nie lesen), aber bis v2.21 konnte Mp3tag sie zumindest entfernen. Das geht nun leider nicht mehr. Das Entfernen von ID3v2 3.0 Tags (die die Mp3tag auch anzeigen kann) funktioniert nach wie vor.

Es mag ja sein, daß ID3v2 4.0 kein richtiger Standard war/ist und nur von EAC unterstützt wird, wäre aber schon, wenn man die Tags mit Mp3tag wieder loswerden könnte!

Beatport_by__stevehero_RELEASE_Search_by_Relea_se____Index_XML_Album_JSON_TEST.src (16.6 KB)


#2

Vielen Dank für den Hinweis!

Der Fehler ist im aktuellen Development Build behoben.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Und nun werden sie sogar angezeigt... :slight_smile:

Vielen Dank fürs schnelle fixen und überhaupt für das ganze Programm!