[F] Wie viele externe Applikationen sind möglich?

Bitte Hilfetext anpassen:

Wie viele externe Applikationen sind möglich?

DD.20100417.1426.CEST

Hallo DetlevD,
ich habe bisher 15 exterene Programme die ich im Kontext Menü erreichen kann und bin derzeit dabei noch eines hinzuzufügen.
mfG :music:

Hallo eichenwurm, hier sind es schon 21 an der Zahl wobei solche Aufrufe wie "Öffne APPDATA" oder "Öffne Werkzeugkasten" mitzählen.

Bald wird Florian auch hier eine Submenü Funktion einbauen müssen, so wie im Tag-Quellen Menü.

Gerne hätte ich in Mp3tag die Option, selbst definierte Knöpfe in einer Leiste anzulegen, weil der Rechtsklick auf einen Listeneintrag und das Suchen des Befehls in der Tool-Liste immer wieder etwas bremst, selbst wenn ich mittels Tastatur die Schnelltasten benutze.

Außerdem gibt es externe Programme oder einfach nur Ordneraufrufe, die nicht zur Anwendung gegen eine markierte Datei dienen; die sind deshalb im Kontextmenü der Datei logischerweise nicht am richtigen Platz.
Auch deswegen kann eine besondere Wergzeugleiste hilfreich sein, auf der alle die Anwendungen bereit gehalten werden, die immer wieder so um die Arbeit mit Mp3tag herum benötigt werden.

DD.20100417.1627.CEST

Hallo DetlevD,

dein Vorschlag ist bestimmt für viele Benutzer (alte Hasen) von mp3tag ein Segen solch ähnliche Vorschläge wurden ja schon gemacht.
Ich allerdings finde es gar nicht so gut, wenn ein Programm zu überladen wird.
Die Erlernbarkeit und der >Umgang, sollte übersichtlich bleiben.
Große und umständliche Programme führen sehr schnell zu Desinteresse und eröffnen sich nur
dem eingefleischtem Nutzer.
Wenn es techn. möglich ist sollte man vielleicht mit sog."Plugins" arbeiten, die man abwählen, oder dazu installieren kann.

mfG :music:

Die Begrenzung liegt momentan bei 99 externen Anwendungen.