[F] WinXP: Cursor springt nach oben nach Dateilöschung


#1

Servus,

unter MP3TAG V2.54 springt der Cursor nach löschen einer Datei (STR ENTF) auf den 1. Eintrag.
Gruß
-Mike

ERGÄNZUNG 20.1.2013: tatsächlich wird die Datei direkt NACH der gelöschten Datei im Tag Panel angezeigt. Der Cursor springt jedoch in der Dateiliste auf den 1. Eintrag - ohne ihn zu markieren.


#2

Ich schließe mich der Fehlermeldung von MikeM an, weil Mp3tag v2.54 auf meinem Win XP auch noch ein anderes Verhalten zeigt, das gleichwohl merkwürdig und unschön ist.

Wenn man in der Listenansicht eine Datei löscht mit "Löschen" [Strg]+[Entf], dann springt die Listenansicht nach oben auf den ersten Eintrag.

Wenn man in der Listenansicht eine Datei entfernt mit "Entfernen" [Entf], dann wird die Listenansicht in der Art dejustiert, dass der Listeneintrag unter bzw. nach dem entfernten Eintrag schließlich am unteren Fensterrand positioniert wird, was zu Verwirrung und kurzzeitiger Orientierungslosigkeit führt.
Danach ist manuelles Justieren der Listenansicht erforderlich, um den Teil der Liste von zuvor wieder mittig im Fenster zu haben.

DD.20121227.0754.CET


#3

Könntet ihr das bitte mit dem aktuellen Development Build mal ausprobieren?


#4

Ich habe jetzt mit W7 und WXP und der Version 2.54d gearbeitet und kein Springen mehr festgestellt.


#5

Super! Danke für die Rückmeldung :slight_smile:


#6

ditto! + auch hier danke! andreas

(s a "Bug Reports: jumps to begin of file list when deleting file (v2.52)")