falsche Bitraten-Anzeige?!


#1

zT wird mir in MP3tag von dateien mit CBR (mit winamp geprüft) eine falsche bitrate angezeigt, die leicht abweicht - zB 191 193 oder 189 bei 192 - woran liegt das?


#2

Sind es MP3s mit VBR?


#3

nein wie gesagt CBR - winamp zeigt konstant 192 an, bei VBR springt das ja bekanntermaßen....


#4

Es trat wieder was ähnliches auf - eine mp3 mit VBR wird als 32 Kbps mit einer Spielzeit von ~25 Minuten erkannt, obwohl es eine VBR normaler Länge ist


#5

Eventuell hat die VBR Datei keinen Xing/VBRI Header. Was wird in Winamp angezeigt (wenn du [ALT+3] drückst)?

Es kann auch sein, dass es ein Fehler in MP3Tag ist, da Florian vor Kurzem das Parsen von MP3-Dateien etwas überarbeitet hat. Zur Zeit hat er aber wenig Zeit wegen der Uni. :slight_smile:


#6

Hallo Wishmaster,

Du kannst mir auch jeweils eine der betroffenen Dateien (CBR/VBR) zur Analyse zusenden - dann würde ich sie mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

was genau meinst du mit alt+3 in winamp? der zeigt da ziemlich viel an (TAG, größe des tags... von Xing seh ich da nichts)


#8

Was steht da bei der Bitrate?


#9

192 - wies sein sollte