falsches album

hi,

tagge meine mp3s mit mp3tag. bei einigen mp3s kommt es vor, dass die ''alte'' albuminformation bestehen bleibt.

zum beispiel:

ich habe eine datei, deren album ich geändert habe von ''alt'' in ''neu''. starte ich nun foobar2000 und spiele diese mp3 ab, wird aber immer noch ''alt'' angezeigt.

kann mir jemand helfen?

danke

Check mal, ob diese MP3s nicht MP3-tags sondern auch APE-tags haben. Wenn ja, entferne die APE tags.

also ich habe folgendes gemacht:
extras>optionen>ape, mpc...>bei ENTFERNEN ein häckchen bei APE gemacht

hat leider nicht geklappt

zwei Stufen: erst mal checken, ob da überhaupt APE tags drin sind - geht am einfachsten, wenn du bei so einer unwilligen Datei mal die Erweiterten Tags ansiehst: im Dialogtitel stehen die Versionen der im MP3 gefundenen Tags. Wenn da APE dabei ist, haben wir das Karnickel.

Dann ist wichtig, dass du an der von Dir genannten Stelle den Haken auch noch bei "Schreiben" rausnimmst. Sonst ist das APE-Tag gelesen worden und wird auch treu und brav wieder zurückgeschrieben.

Das "Löschen" bezieht sich auf die FUnktion "Tag löschen" im Kontextmenü der Liste - es könnte ja sein, dass Du nicht alle Tag-Informationen entfernen möchtest ...
Sag mal, was sich getan hat.

Die Tag-Optionen für MP3s befinden sich übrigens bei
Extras/Optionen/Tags/Mpeg

habe alles so gemacht wie ihrs gesagt habt...klappt nicht. foobar2000 zeigt immer noch ''alt'' an und unter eigenschaften der mp3-datei steht immer noch APEv2

upps...ist doch weg! hat geklappt
danke für eure hilfe :slight_smile: