FAQ


#1

Hallo,

hab gerade gesehen, daß im Supportteil ein FAQ - Index eingerichtet wurde. Find ich super. Im Moment gibst ja nur den Unterpunkt Installation - Wünschen würd ich mir, daß er erweitert wird um Bereiche: Einstellungen, Tipps ...
Im Forum gibts so viele gute Antworten auf interessante Fragen, die leider sehr verstreut aufzufinden sind - Die wichtigsten und interessantesten Fragen in der FAQ aufzulisten wäre echt gut. Vieleicht haben einige Forum-User schon einige Fragen und Antworten gesammelt und können helfen ? :slight_smile:

Gruß Gewuerz


#2

Hallo Gewuerz,

die FAQ wird definitiv noch erweitert!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Gewuerz und alle anderen,

schreibt doch bitte, welche Themen Euch interessieren, damit bekannt wird, wo die meisten Probleme oder Fragen auftauchen.

Es ist geplant Forumbeiträge, welche für alle von Interesse sind, in die FAQ mit aufzunehmen (so nach und nach). Auch ältere, aber noch aktuelle Themen werden berücksichtigt.

Falls aber zu einem speziellen Thema viele Wünsche kommen, könnte man dieses Thema etwas breiter behandeln.

Haltet Euch bitte auch bei sonstigen Vorschlägen zur FAQ nicht zurück !

Ciao
Micha


#4

Hallo FAQ- Team,
also ich fände gut, wenn hier auch mal die ganzen Beiträge zum Thema "Aktionen" zusammengetragen werden könnten, noch besser wenn man eine Dowloadbare Liste einstellen könnte, wo die unterschiedlichen Aktionen kurz beschrieben sind.
Ich weis ja nicht, ob es anderen auch so geht wie mir, aber in den letzten Monaten war ich froh, wenn ich zum Musikhören und einspielen (Kodieren) gekommen bin. Das hat natürlich die Folge, das ich mich damit kaum beschäftigt habe und somit ganz froh wäre, wenn man da ein paar gute Konfigurationen laden könnte!!!
Gruß,

Werner


#5

Hallo Werner,

im englischen Forum stehen bereits ein paar rum.

Ich habe diese und weitere Beispiele aus dem Forum genommen und in die FAQ eingebaut.
Florian schaut aber immer nochmal drüber und kann diese dann für alle freigeben.

Es wird aber an dem Thema gearbeitet.
Wünscht Du Dir allgemeine Beispiele, oder hast Du eine spezielle Richtung, die man etwas mehr beleuchten sollte?

(Ich ehrlich gesagt, habe ich mich auch noch nicht so richtig reingearbeitet :slight_smile:

Ciao
Micha


#6

Hallo Micha,
danke für Deine Antwort, habe aber noch gar nicht in das englische Forum reingesehen, ganz einfach gesagt, weil meine Englisch- Kenntnisse unter aller Kanone sind und mir das dadurch auch nicht sehr viel hilft!
Konkrete Wünsche habe ich im Moment nicht, liegt aber nur daran, dass ich mich noch kaum mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Wie sieht es eigentlich mit dem Vorhaben "Eportkonfigurationen" aus, das passt hier ja auch ganz gut rein!
Hier hab ich mich auch reingearbeitet und könnte auch ein paar zur Verfügung stellen. Mein Problem ist meistens die Zeit, die ich zwar, bedingt durch die Jahreszeit, im Moment habe und deshalb hier auch wieder mehr Online bin, würde sonst auch gerne zu dem und teilw. anderen Themen Hilfe geben.
Mir fällt auch immer wieder die Frage nach dem Schema der ID3 V1/V2 Benennung auf. Klar gibt es hierfür keinen Standard, aber vielleicht sollte man hier doch mal einen guten Abriss reinstellen und so die noch nicht wissenden gleich mal in die richtige Richtung lenken.
Meine Verzeichnisstruktur sieht so aus:
D:\MP3\Interpret\Album\01 Titel - XX Titel, gefolgt von Laufzeit des Titels
Beispiel: D:\MP3\FISHER Z\BEST OF - 74_33\06 SO LONG - 4_59
Dem entsprechend habe ich auch die ID3V1/V2 Benennung vorgenommen.
Das mit der Laufzeitangabe mache ich einfach aus Übersichtsgründen und weil es sich bei meinen Endgeräten (PKW, Heimanlage) gut macht, da ich nur Geräte mit CD-Text habe. Außerdem hat man beim Ziehen über Internet auch gleich die Möglichkeit zu ersehen, ob man die richtige Version (Maxi/Radio) hat.
Gruß,

Werner